Tenniscamp für Tennisclub-Kids

Auf der Anlage des TC Poing wurde auch dieses Jahr Ferientennis angeboten.  Dzenan Schweigler organisierte für die Club-Kids ein Tenniscamp, das in der ersten Ferienwoche an vier Tagen von 10-15 Uhr stattfand.

li.: Tennis macht Spaß...         re.: mittags verdiente Pausen mit Brotzeit...

Hierzu hatten sich 22 Kinder angemeldet. Dieses Jahr war das Camp sogar international, es nahm ein Gastkind aus Los Angeles teil, die hier zu Besuch sind. Dzenan wurde von Laura von Winterfeld und Dennis Hampl unterstützt. Neben klassischem Training wurden auch kleine Turniere gespielt. Hierfür wurden die Kids nach Alter und Leistung eingeteilt. In fünf Gruppen wurde mit großer Motivation und Einsatz um den Gruppensieg gekämpft. Gruppensieger wurden

Maggi Mostoller, Pia Kraft, Markus Birkenzeller, Bradley Mostoller und Linus Calilu

Jeder Camp-Teilnehmer erhielt auf jeden Fall eine Medaille, die Sieger einen Gutschein für iTunes und Amazon.

Ferientennis für Kinder der Gemeinde Poing

In der zweiten Ferienwoche hatte unser Tennisclub in Zusammenarbeit mit der Gemeinde wieder Ferientennis für Poinger Kinder. Hierbei kommen viele Kinder zum ersten Mal mit dem Tennissport in Kontakt. Auch dieses Jahr fand das Angebot großes Interesse. Es meldeten sich 29 Kids an. Dzenan Schweigler und seine Assistenten, Laura von Winterfeld, Carolin Wasse sowie  Dennis Hampl,  zeigten viel Geduld mit den vielen Anfängern. Trainiert wurde an vier Tagen von 9:30 bis 12:30 in zwei Gruppen von jeweils 90 Minuten.

Am letzten Tag erhielten die Teilnehmer ein Gruppenfoto und Infomaterial unseres Tennisclubs.