Vom 8.-9. September fanden auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Poing die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft statt. Da das Wetter für Sonntag unsicher war, entschied der Sportwart Gerhard Koblizek, die ersten Halbfinalspiele bereits Freitagnachmittag anzusetzen. Der Samstag war dann für einige Finalisten anstrengend, mit Halbfinale und Finale, teilweise in zwei Kategorien.

Da in vier Kategorien Finalspiele ausgetragen wurden und eine Reihe spannender Spiele zu erwarten waren, kamen auch trotz des kühleren Wetters einige Zuschauer auf die Anlage. Meldungen gab es für die Kategorien Herren und Herren 55 in den Einzeln. Zusätzlich wurden die Kategorien Herren-Doppel und Mixed-Doppel gemeldet.

Bei den Herren erreichten Martin Hermann und Dennis Hampl das Endspiel. In einem guten Finale lieferten sich Beide spannende Ballwechsel. Den ersten Satz gewann Martin, den zweiten konnte Dennis für sich entscheiden. Im Match Tie-Break gewann Martin Hermann knapp mit 10:8 und wurde zum ersten Mal Vereinsmeister des TC Rot-Weiß Poing. Dennis Hampl konnte damit seinen Titel nicht verteidigen. Im Spiel um den dritten Platz spielten Gerhard Koblizek und Oliver Dieterle. In einem gutem Spiel gewann Gerhard Koblizek das Match und wurde Dritter.

v.Li.: Dennis Hampl, Martin Hermann, Gerhard Koblizek                          Ludwig Greipl, Peter Mathes, Sportwart Gerhard Koblizek

Bei den Herren 55 standen Peter Mathes und Thomas Glander im Endspiel. Hier setzte sich Peter Mathes mit seinem sicheren Spiel durch und wurde Vereinsmeister der Herren 55. Den dritten Platz erreichte Ludwig Greipl.

Das Finale Herren-Doppel spielten Martin Hermann mit Fabian Webergegen Oliver Dieterle mit Jean Marc Behle. Hier konnte sich das Doppel Martin Hermann mit Fabian Weber gegen das Vierziger-Doppel Oliver mit Jean Marc durchsetzen und wurde Vereinsmeister.

Sieger in der Mixed-Meisterschaft wurden Martina Pillath mit Leon Jacobs vor Gerti Lichtenberger mit Peter Carl. Den dritten Platz erspielten sich Ilona Wiederer mit Günter Wiederer vor Danijela Mattis mit Stefan Mattis.

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern zu den Erfolgen.