Bei herrlichem Tenniswetter fand am 22. September 2018 das letzte offizielle Tennisturnier statt, das traditionelle Schleiferlturnier zum Abschluss der Tennissaison (auch wenn das Tennisspielen natürlich noch nicht vorbei ist).

Auch dieses Jahr nutzten viele Mitglieder die Chance, nochmal in lockerer Atmosphäre einen Tennistag auf unserer Anlage zu verbringen. Unser Sportwart Gerhard Koblizek konnte 32 Tennisbegeisterte, sowohl Mannschafts- als auch Hobbyspieler, begrüßen. Die Auslosung war auch dieses Mal nahezu perfekt. Den Zuschauern wurden oft spannende Matches geliefert, bei denen aber der Spaß im Vordergrund stand. Es wurden fünf Runden von 10 bis 16 Uhr gespielt. Horst und Gerti Schmälzle halfen mit belegten Semmeln und verschiedenen Kuchen über den kleinen Hunger hinweg.

Gleich im Anschluss an das Turnier und nach der Auswertung von Schleiferln und Spielständen fand die Siegerehrung statt. Bei den Damen errang Danijela Mattis die Krone der Schleiferlkönigin. Gabi Zandron und Daniela Mattis folgten auf Platz 2 und 3. Bei den Herren sammelte Jochen Bunzel die meisten Schleiferl. Stefan Altenbockum erreichte Platz 2 und Klaus Knauer Platz 3.

Zum Abend ließ es sich Rainer Kopetz nicht nehmen auf seinem Gyrosgrill sein legendäres Gyros zu grillen (s. Bild). Horst und Gerti sorgten für die Beilagen, inbesondere das Tzatziki. Der Verein stiftete noch ein Faßerl Bier. So saßen noch viele Mitglieder lange zusammen und genossen den schönen Tennistag.

Brigitte und Helena...                                                                                            starkes Männerdoppel...

spannende Doppel...                                                                                                                                       leckeres Gyros von Rainer Kopetz