Der Starkregen am Samstag Vormittag sorgte für zwei Spielverlegungen bei den Jugendmannschaften.

SC Baldham-Vaterstetten

ESV Freimann

TC 1983 Kirchheim

TC Eichenau

HVB-Club München

TC Oberding II

WB Fideliopark München

BSG Raiffeisen München

SV Oberbergkirchen

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen 65 waren wieder erfolgreich. Rosi Stöhr, Renate Dünhuber, Elisabeth Freilinger und Christa Gottschalk gewannen klar ihre Einzel. Ebenso sicher wurden die Doppel Rosi mit Christa und Renate mit Elisabeth gewonnen.

Die Damen konnten einen souveränen Heimsieg feiern. Alle Einzel wurden durch Alisa Hahn, Sabrina Gegg, Heike Stephan-Koblizek und Helena Vidic-Viebke gewonnen. Durch einen Sieg ihres Doppels sicherten Nadine Votteler mit Alisa  den Gesamtsieg der Poinger Damen.

Auch die Damen 40 erspielten sich einen klaren Sieg gegen Freimann. Simone Bittl, Daniela Mattis und Anja Sundhaus gewannen ihre Einzel. Auch beide Doppel, Julia Breitenstein mit Simone sowie Daniela mit Anja gingen an die Poinger Damen.

Die Damen 50 verloren in einem engen Vergleich ihr Heimspiel gegen Kirchheim. Beate Rex gewann ihr Einzel, ebenso wie Gabriele Spooren-Bunzel, durch Sieg im Match-Tie-Break. Beide Doppel gingen an die Gegner.

Bei den Herren endete der Spieltag mit einer Niederlage. Nur Lukas Riglewski gewann sein Einzel nach Aufgabe seines Gegners. Schließlich holte das Doppel Fabian Weber mit Christoph Goldmann noch den zweiten Punkt.

Wolfgang und Leon in Aktion

Die Herren II konnten erneut einen klaren Sieg einfahren. Victor Bravo, Maurice Rex, Lenny Baer und Johannes Hitzinger dominierten ihre Einzel souverän. Den fünften Punkt holten schließlich noch Victor mit Lenny im Doppel.

Die Herren 40  verloren ihr Spiel gegen einen starken Gegner. Nur Joachim Grau konnte sein Einzel gewinnen. Einen Doppelpunkt holten sich Ralf Schmälzle mit Jean Marc Behle durch Sieg im Match-Tie-Break.

Die Herren 40 II verloren knapp Ihr Heimspiel. Helmut Huber, Holger Schmitt und Jochen Bunzel siegten in ihren Einzeln. Das einzig gewonnene Doppel der Poinger, Helmut mit Steffen Freibert,  reichte dann am Ende allerdings nicht mehr zum Gesamtsieg.

Die Herren 50 standen einem  starken Gegner gegenüber. Nur Stefan Kunkel konnte sein Einzel, durch Sieg im Match-Tie-Break, gewinnen. Hans Joachim Maier verlor diesen dagegen knapp. Beide Doppelpunkte gingen an die Gegner.

Junioren 18

TC Haag

verl.

SV Albaching

verl.

Mädchen 14

TC Topspin

TeG Anzing

Bambini U12

TC Topspin II

Midcourt U10

TC Pliening

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Mädchen U14 trafen bei Ihrem Heimspiel mit TC Topspin auf einen starken Gegner. Obwohl die Poinger Mädels hart gekämpft haben, gingen letztlich alle Einzel und Doppel an den Gegner. Lasst die Köpfe nicht hängen, weiter gut trainieren- beim nächsten Mal läuft’s sicher wieder besser!

Die Knaben 14 beendeten ihr Auswärtsspiel in Anzing mit einem Unentschieden. Tichon Repp und Luis Lorenzet konnten ihre Einzel, bei tollen Ballwechseln, gewinnen. Den dritten Punkt erkämpften sich Tichon mit Robin Jacobs in einem spannenden Doppel-Match durch Sieg im Match-Tie-Break. Weiter so, gut gemacht!

Die Kids der U12 konnten bei ihrem Auswärtsspiel einen erneuten souveränen Sieg feiern. Tichon Repp, Moritz Heselich und Nicolas Kupitz dominierten ihre Matches und gewannen entsprechend ihre Stärken deutlich ihre Einzel. Mit ihrem erfolgreichen Doppel, Tichon mit Moritz, unterstrichen die Poinger ihre Leistungsstärke und sicherten sich den Gesamtsieg. Wieder super Leistung, weiter so!

Midcourt U10:  Die Poinger Kids hatten es diesmal ,mit Pliening, mit  einem wirklich starken Gegner zu tun. Obwohl alle toll gekämpft und ihr Bestes gegeben haben, gingen letztlich alle Einzel und Doppel an den Gegner. Bleibt weiter dran, Jungs!