TSV Schäftlarn

Gehörlose Bergfrd. München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Damen 65:

In ihrer Einstands-Begegnung dominierten Rosemarie Stöhr, Renate Dünhuber, Gudrun Slawik ihre Einzel, Elisabeth Freilinger verlor nur knapp im Match Tie-Break. Die beiden siegreichen Doppel Rosemarie mit Gerti Schmälzle sowie Elisabeth mit Christa Gottschalk komplettierten die tolle Leistung unserer Damen.- Gratulation!

Keine Angst vor großen Namen hatten die Damen 40 bei Iphitos München II. Die Gegner von Julia Breitenstein, Simone Bittl und Gaby Zandron waren nahezu chancenlos, nur Anja Friese musste sich ihren Einzelsieg im Match Tie-Break hart erkämpfen. Julia und Simone sowie Gaby mit Anja holten schließlich zwei weitere Doppelpunkte zum klaren Sieg. - Super!

Unsere Damen trafen auswärts auf einen starken Gegner. Trotzdem lieferten sie sich in ihren drei Einzeln enge Spiele, die leider letztlich an die Gegner gingen. Nur Laura von Winterfeld gewann ihr Einzel und holte damit den einzigen Punkt für die Poinger Damen.

Die Herren trafen auswärts auf stark aufspielenden Gegner. Lukas Riglewski und Maurice Rex, der erstmals bei der Herrenmannschaft spielte, konnten ihre Einzel durch eine starke Leistung gewinnen. Martin Hermann musste sich nur knapp im Match Tie-Break geschlagen geben. Die siegreichen Doppel Martin mit Fabian Weber sowie Lukas mit Leon Jacobs holten schließlich zwei weitere Punkte.

Action bei den Herren  (mehr Bilder "weiterlesen")

Die Herren 40 lieferten sich zu Hause absolut sehenswerte Matches. Gerhard Koblizek und Oliver Dieterle zeigten Nervenstärke, die ihnen zu ihren Einzel-Siegen im Match Tie-Break verhalfen. Auch Helmut Huber und Ralf Schmälzle boten den Zuschauern, mit ihren hart umkämpften 2-Satz-Siegen, Spannung pur. Das Doppel Oliver mit Ralf sowie das Dreier-Doppel (Gegner nicht angetreten) gingen ebenfalls an Poing.

Anders lief es bei den Herren 40 II, die mit dem SV Wörth auswärts erwartungsgemäß auf einen starken Gegner trafen. Nur Jürgen Mattis konnte sein Einzel souverän gewinnen. Alle übrigen Einzel gingen an die Gegner. Den zweiten Punkt holte das Doppel Stefan Mattis mit Jochen Bunzel.

Die Herren 50 trafen zu Hause auf die die Gehörlosen Bergfreunde München. Joachim Grau, der ersatzweise aushalf , bestritt ein eng umkämpftes Match, das er letztlich im Match Tie-Break leider knapp verlor. Stefan Kunkel und Ludwig Greipl hingegen erspielten souverän die beiden Einzelpunkte. Den Punkt zum Unentschieden holte schließlich das Doppel Roland Krieger mit Stefan.

Kinder/ Jugendliche

Junioren 18

TV Kraiburg

19.6

Junioren 18 II

TC Haag

Knaben 15

FC Maitenbeth

Knaben 15 II

Polizei SV Haar

Mädchen 15

SV Heimstetten

Bambini 12

TF Markt Schwaben

Midcourt 10

TC Aschheim

Kleinfeld U8

TC Ismaning

H=Heimspiel, A=Auswärts

Junioren 18: Drei hart umkämpfte Einzel durch Elias Zandron, Jost Heck und Lukas Kunkel wurden gewonnen, Markus Birkenzeller musste sich diesmal im Match Tie-Break seines Einzels knapp geschlagen geben. Doch auch die Doppel Markus mit Jost sowie Elias mit Lukas waren aus Poinger Sicht erfolgreich.- Gratulation!

Die Junioren 18 II trafen auf einen starken Gegner. Die Einzel der Poinger Luca Schmälzle und Maximilian Grau gingen leider verloren. Doch im Doppel bewiesen Paul Wiese mit Luca starke Nerven, gewannen im Match Tie-Break und holten damit diesmal den einzigen Punkt.

Auch die Knaben 15 trafen auf starke Gegner. Tichon Repp dominierte sein Einzel klar. Drei weitere Einzelpunkte gingen jedoch an die Gegner. Den zweiten Punkt erkämpften sich in einem spannenden Doppel Tichon mit Marc Gerstner. Somit ging der Gesamtsieg an die Gäste.

Anders bei den Knaben 15 II: Hier dominierten die Poinger und konnten sich zunächst über drei gewonnene Einzel durch Lukas Willmerdinger, Florian Scherer und Daniel Gollmeier freuen. Souverän holten sich Lukas mit Florian sowie Maxim Rou Istrati mit Daniel sogar noch beide Doppel!- Super Leistung!

David von den Knaben 15 II

Die Mädchen 15 zeigten in Heimstetten wieder tolle Matches, von denen Lena Schroers und Fiona Franz ihre Einzel für sich entscheiden konnten. Im Doppel wuchsen Fiona mit Johanna Westermeyer über sich hinaus und holten noch den entscheidenden Punkt zum Unentschieden.

Bambini 12: Diesmal konnten sich Luis Steiger, im Match Tie-Break, und Carmen Kellner in ihren Einzeln erfolgreich durchsetzen. Den entscheidenden Punkt zum Unentschieden holten Jakob Brummer und Luis im Doppel.

Midcourt 10: Die Poinger trafen diesmal auswärts mit dem TC Aschheim auf einen äußerst schweren Gegner. Obwohl alle ihr Bestes gaben gingen alle Einzel- und Doppelpunkte an den Gegner.

Auch die U8 hatte mit es mit Ismaning alles anders als leicht. Obwohl Luis Treuheit und Vincent Skopetz ihr Bestes gaben, gingen sowohl die Einzel als auch das Doppel an Ismaning. Im Motorikbereich konnten die Poinger noch drei Punkte holen.

Kerstin Bravo, Pressewart

Herren und Herren 50