TSV Feldkirchen

TeG Kirchheim

TC Ismaning

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen bestritten ihr letztes Punktspiel zu Hause bei hochsommerlichen Temperaturen.

Francesca Stuhler siegte souverän in ihrem Einzel, alle anderen Einzel gingen an die Gäste aus Feldkirchen. Auch beide Doppel mussten die Poingerinnen den Gästen überlassen, obwohl die Punkte oft über knappe Ballwechsel entschieden wurden. Mit einem dritten Tabellenplatz zum Saisonende können die Damen stolz und zufrieden sein sowie zuversichtlich auf die kommende Saison blicken. Gratulation!

20220721 Damen Francesca final
 Damen, Francesca Stuhler

Bei den Herren ging es beim letzten Punktspiel der Saison um nicht weniger als den Meistertitel. Es hieß alle Kräfte gegen die Gastgeber aus Kirchheim zu mobilisieren, die wiederum gegen ihren Abstieg spielten. Mark Lommatzsch, Lukas Riglewski, Fabian Weber, Christoph Goldmann und Sascha Bernhardt gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Martin Hermann musste über den Match-Tie-Break gehen, behielt aber die Nerven und siegte schließlich ebenfalls.

Auch in den anschließenden Doppeln konnten unsere Herren ihre stabilen Einzelleistungen abrufen. So holten Mark mit Lukas, Martin mit Leon Jacobs sowie Florian Tamm mit Sascha souverän alle Doppelpunkte und der Gesamtsieg war geschafft- und wie: 9:0! Aufgrund dieses klaren Ergebnisses sowie der Tatsache, dass der SV Heimstetten, Tabellenzweiter, sein letztes Punktspiel weniger klar gewann, war es schließlich der Hauch von einem Satz Vorsprung, der den Poingern letztlich den Meistertitel brachte! Chapeau & Herzlichen Gückwunsch !!!

20220721 2021 Herren
Herren, Meister Saison 2022

Die Herren 50 trafen bei ihren letzten Spielen auf den Tabellenführer aus Ismaning. Vor heimischem Publikum zeigten sie über weite Strecken tolles Tennis bei engen Ballwechseln.

Joachim Grau und Ralf Schmälzle konnten sich erfolgreich in ihren Einzeln durchsetzen. Gerhard Koblizek und Hajo Maier verloren ihre Matches, trotz großer kämpferischer Leistung, leider knapp im Match-Tie-Break. Zwei weitere Punkte sicherten sich schließlich Gerhard mit Joachim sowie Ralf mit Horst Dietz in ihren Doppeln. Am Ende verpassten die Poinger den Sieg nur knapp.

Freundschaftspiel Herren 65

Zum zehnten Mal fand das mittlerweile traditionelle, freundschaftliche Aufeinandertreffen der Herren 65 auf die aus dem österreichischen Velden angereisten Gäste statt.

Bei Königswetter lieferten sich beide Mannschaften drei tolle Doppel-Matches, die die Zuschauer begeisterten. Beide Mannschaften waren hoch motoviert und gaben ihr Bestes. Doch die Veldener waren einfach stärker und gewannen schlussendlich alle Partien. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch. So gab es anschließend noch ein geselliges Beisammensitzen und man ließ den Tag, an dem der Spaß an erster Stelle stand, entspannt ausklingen.

20220721 IMG 20220720 WA0001
 20220721 Freundschaft Velden II final
 Freundschaftsspiel Herren 65 gegen TV Velden

Kinder/ Jugendliche

U 18

TC Topspin

U15 II

ETC Siegertsbrunn

Mädchen 15

TC Topspin

Mädchen 15

TC Neukeferloh

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die U18 absolvierte ein noch ausstehendes Nachholspiel zuhause. Die Zuschauer bekamen spannende Matches und kämpferisch stark spielende Poinger zu sehen. Tichon Repp gewann sein Einzel nach Satzrückstand noch im Match-Tie-Break, Markus Birkenzeller seines klar in zwei Sätzen. Seinen ersten Einsatz bei der U18 hatte Robin Jacobs, der seinem Gegner einiges entgegenzusetzen hatte und über weite Strecken tolles Tennis spielte. Die big points holte jedoch der Gegner, sodass dieses Einzel an die Gäste ging. Trotzdem tolle Leistung, Robin!

Den wichtigen Punkt zum Unentschieden erspielten sich souverän Tichon und Markus im Einserdoppel.

Die Jungs der U15 II trafen bei ihrem letzten Punktspiel zuhause auf Siegertsbrunn. Luis Steiger konnte sein Einzel souverän gewinnen, alle weiteren Einzel gingen an die Gäste.

Das Doppel Jakob Brummer mit Luis erkämpfte schließlich den zweiten Punkt für die Poinger.

Am Ende hat es leider nicht zum Unentschieden gereicht.

20220721 Doppel U 15 II final
 U15 II: Jakob Brummer mit Luis Steiger

Bei den Mädchen 15 standen noch zwei Begegnungen aus. Zunächst trafen sie auf den TC Topspin, Tabellenzweiter, was eine echte Herausforderung darstellen sollte. Doch unsere Mädels wuchsen über sich hinaus. Johanna Westermayr gewann ihr Einzel klar in zwei Sätzen. Hanna Sabaskic und Katharina Nitschke zeigten eine große kämpferische Leistung, behielten auch im Match-Tie-Break die Nerven und holten so zwei weitere wichtige Punkte für Poing.

Schließlich erspielte das Zweierdoppel mit Johanna und Sophie Goldmann durch deren klaren Erfolg den entscheidenden Siegpunkt!

Gleich am Folgetag stand die letzte Begegnung, ein Nachholspiel, in Neukeferloh an. Zunächst konnten Hanna, Johanna, Sophie und Melanie Aé allesamt ihre Einzel klar für sich entscheiden. Dann hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Das taten unsere Mädels auch und sicherten sich mit ihren klar gewonnenen Doppeln, Johanna mit Sophie und Hanna mit Melanie, zwei weitere Punkte. Somit beendeten sie diese Begegnung mit einem grandiosen 6:0. Dieses Ergebnis brachte den Mädels die Vizemeisterschaft! Was für eine Mannschaftsleistung!!! Ihr seid spitze! Herzlichen Glückwunsch!

20220721 Mädchen U15
 Mädchen 15, Vizemeister Saison 2022