TC Rot-Weiß Poing

2018 Ferienprogramm auf der Tennisanlage

Details

Tenniscamp für Tennisclub-Kids

Auf der Anlage des TC Poing wurde auch dieses Jahr Ferientennis angeboten.  Dzenan Schweigler organisierte für die Club-Kids ein Tenniscamp, das in der ersten Ferienwoche an drei Tagen von 10-15 Uhr stattfand.

       

Hierzu hatten sich 20 Kinder angemeldet. Dzenan wurde von Laura von Winterfeld und Dennis Hampl unterstützt. Natürlich wurde an der Verbesserung des Tennisspiels gearbeitet, aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Schließlich hatten ja gerade die Ferien begonnen. Wegen der Hitze wurden öfter Trinkpausen eingelegt. Mittags gab es natürlich eine Brotzeit, wobei Pizza besonders beliebt war.

 

Ferientennis für Kinder der Gemeinde Poing

In der zweiten Ferienwoche hatte unser Tennisclub in Zusammenarbeit mit der Gemeinde wieder Ferientennis für Poinger Kinder angeboten. Hierbei kommen viele Kinder zum ersten Mal mit dem Tennissport in Kontakt. Dieses Jahr fand das Angebot so großes Interesse, dass unser Trainer sogar Kinder ablehnen mußte. Es nahmen 40 Kids teil. Dzenan Schweigler und seine Assistenten, Laura von Winterfeld, Sabrina Gegg, Victor Bravo sowie Maurice Rex, zeigten viel Geduld mit den vielen Anfängern. Trainiert wurde an vier Tagen von 9:30 bis 12:00.

            

Am letzten Tag erhielten die Teilnehmer ein Gruppenfoto und Infomaterial unseres Tennisclubs.   

   
© ALLROUNDER