Am Samstag, den 28. September, fand bei herbstlich kühlem Wetter das traditionelle Schleiferlturnier zum Saisonabschluß statt. Neben Hobbyspielern meldeten sich aus nahezu allen Erwachsenenmannschaften Spieler,16 Herren und 8 Damen, an.

So konnten im Wechsel für jeweils eine halbe Stunde drei Doppel gespielt werden. Die Pausen zwischendrin waren zum Aufwärmen und Stärken (Kaffee, Kuchen und Brotzeit) dringend notwendig. Unsere Turnierleitung Günter Prems und Gerti Schmälzle hatten mit der Auslosung wieder eine glückliche Hand. So entwickelten sich teilweise hochwertige und spannende Matches, in die aber auch unsere "Hobbyspieler" sehr gut eingebunden wurden. Letztlich hat der Turniertag viel Spaß gemacht.

Nach fünf Spielrunden wurden die Spieler mit den meisten Schleiferl ermittelt. Schleiferlkönigin wurde Gudrun Slawik und Schleiferlkönig Ralf Schmälzle. Die weiteren Platzierungen bei den Damen waren Heike Koblizek und Silke Jeschke, bei den Herren Werner Jeschke und Gerhard Koblizek.

Für die Abendveranstaltung mit traditionellem Gyrosessen hatten sich mehr als 50 Teilnehmer eingetragen. Der selbsterstellte Gyrosspieß von Rainer Kopetz und die passenden Beilagen (Tsatziki, Kartoffeln und Semmmeln) von Fam. Schmälzle und Helfern wurden wieder allseits groß gelobt. Bei Freibier und Musik von Rainer Kopetz blieben viele bis zum späten Abend und einige bis Mitternacht.