Am Dienstag, 18. November 2013, fand im Hotel Onkel Ivo die diesjährige Hauptversammlung des TC Rot-Weiß Poing statt. Es waren 60 Mitglieder gekommen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen mußten fünf Posten neu besetzt werden.
Nach einer Schweigeminute für unseren langjährigen zweiten Vorsitzenden Werner Nordhaus folgte der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Werner Jeschke. Er blickte insgesamt auf ein wirtschaftlich gutes Jahr zurück. Die Mitgliederzahl hat sich stabilisiert, und trotz Reparaturen und Sommerfest konnte mit einem Überschuss abgeschlossen werden.
Der Bericht des Sportwartes Günter Prems fiel durchwegs positiv aus. Im Erwachsenenbereich  war der Aufstieg der Damen 60 in die Regionalliga das Highlight. Die Herren belegten einen guten dritten Platz, Herren 40 und 60 einen vierten Platz. Unsere Damen  konnten sich leider in der Bezirksklasse 2 nicht halten.
Bei den Vereinsmeisterschaften wurde Ralf Schmälzle Vereinsmeister, Oliver Dieterle Vizemeister und Gerhard Koblizek Dritter. Neuer Vereinsmeister bei den Herren 50 wurde Jochen Bunzel vor Peter Mathes.
Darüber hinaus wurde Gerti Schmälzle Oberbayrische Meisterin und Bayerische Vizemeisterin der Damen 60.
Auch im Jugendbereich war man mit der Saison 2013 zufrieden. Die Junioren I wurden Vizemeister und die Juniorinnen Dritte. Auch die Knaben I wurden Vizemeister und die Knaben II  Dritter. Ebenso erfreulich, dass Dennis Hampl zum wiederholten Mal Landkreismeister U12 wurde.
Nach dem positiven Kassenbericht der Schatzmeisterin Uschi Dielmann folgten der Revisionsbericht und die Entlastung des alten Vorstandes.
Anschließend wurden fünf alte Vorstände verabschiedet. Der erste Vorsitzende Werner Jeschke, die Schriftführerin Gerti Schmälzle (35 Jahre auf verschiedenen Posten), der zweite Vorsitzende Günter Wiederer, der Sportwart Günter Prems (16 Jahre) und der Clubheimwart Rainer Kopetz (30 Jahre).
Dem Wahlleiter Henning Keller legte der alte Vorstand einen Wahlvorschlag vor. In geheimer Wahl wurden dann ohne Gegenkandidaten der 1. Vorsitzende Jochen Bunzel, der 2. Vorsitzende Dieter Dielmann, die Schatzmeisterin Uschi Dielmann und die Schriftführerin Ilona Wiederer gewählt. Offen gewählt wurden Sportwart Gerhard Koblizek, Jugendwartin Daniela Mattis, Clubheimwart Thomas Lässig und Platzwart Horst Schmälzle. Pressewart wird kommisarisch weiterhin Dieter Dielmann sein.

v. li:Horst Schmälzle,Uschi Dielmann,Ilona Wiederer,Jochen Bunzel,Thomas Lässig,Daniela Mattis,Gerhard Koblizek,Dieter Dielmann

Der neue Vorstand verabschiedete dann noch den Budgetplan 2014. Da keine Anträge vorlagen, schloss der neue Vorsitzende Jochen Bunzel die Hauptversammlung.