Das Wetter blieb entgegen den Ankündigungen weitgehends trocken, so daß alle Spiele durchgeführt werden konnten. Die zweite Herren 40-Mannschaft hatte bereits ihr letztes Spiel und steigt in die Kreisliga auf.

li.: Meister und Aufsteiger He 40II...                                                        re: He 40II konzentriert im Doppel

24.6.

TC Thalkirchen

28.6

TC Rot-Weiß Freising II

28.6.

SC Freimann II

28.6.

TC 1983 Kirchheim

TC Isen

TV Dürnbach II

Herren 40 II

SC Höhenrain

TC Pliening

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Herren ließen sich auch durch den TC Freising nicht aufhalten und sind weiter Tabellenführer. Aufstiegsentscheidung fällt am nächsten Sonntag beim Tabellenzweiten TS Jahn München. Den klaren Sieg errangen Marc Wiest, Tobias Hampl, Andi Krahnke, Martin Hermann, Martin Ortmaier und Fabian Weber. Für das entscheidende Spiel wünschen wir viel Erfolg. Die Herren freuen sich sicherlich über Unterstützung am nächsten Sonntag.

Tabellenführer Herren: Marc Wiest im Vordergrund                                He 40: Tabellenzweiter

Unsere Damen gewannen auch ihr vorletztes Spiel in Freising und sind vor dem letzten Spiel beim Tabellenzweiten weiter auf Meisterkurs. Alle Einzel wurden von Julia Müller, Steffi Spantig, Jana Koblizek, Melanie Kerner, Alisa Hahn und Eszter Schäfer gewonnen. Dennoch ließen unsere Damen bei den Doppeln nicht nach und gewannen noch zwei Doppel durch Julia mit Jana und Steffi mit Alisa. Daumendrücken für nächsten Sonntag.

Die Damen 60 dürfen sich am vorletzten Spieltag mit einem Unentschieden gegen Thalkirchen schon über den Klassenerhalt in der Regionalliga freuen. Mit den Einzelsiegen von Gerti Schmälzle, Christa Gottschalk und Christine Staab war sogar die Grundlage für einen Sieg gelegt. Leider gingen dann beide Doppel im Match Tie-Break verloren.

Die Herren II verloren ihr Heimspiel gegen TC Kirchheim. Nach den Einzeln sah es gar nicht schlecht aus. Daniel Manlik und Markus Riedl gewannen ihre Einzel. Leider gingen dann beide Doppel verloren.

Die Herren 40 I gewannen gegen die Gäste aus Dürnbach und festigten den zweiten Tabellenplatz. Gerhard Koblizek, Joachim Grau, Jean-Marc Behle und Ralf Schmälzle holten die Einzelpunkte, Andi Jeschke verlor leider im Match Tie-Break. In den Doppeln überzeugten die 40-er ebenfalls. Klar gewannen Gerhard mit Jean-Marc, Joachim mit Ralf und Tom Eggert mit Bernhard Lehner.

Die Herren 40 II überzeugten im letzten Medenspiel mit einem glatten Sieg, wurden ungeschlagen Meister und steigen in die Kreisliga auf. Herzlichen Glückwunsch. Stefan Mattis, Jochen Bunzel, Steffen Freibert sowie Stefan Altenbockum gewannen alle Matches klar in zwei Sätzen.

Die Herren 60 traten ohne ihren Einser in Pliening an. Ausgerechnet heute mussten die Plieninger in Bestbesetzung auflaufen. Die einzigen Siegchancen hatte Peter Mathes, der auf Eins ein Supermatch spielte und nur knapp im Match Tie-Break verlor. Alle anderen Spiele gingen glatt verloren.

Die Damen 40 waren in Isen zu Gast. Auch hier war es für die neu gegründete Damen 40 schwer. Besonders schwer ist es für Gabi Spooren-Bunzel und Gabi Zandron, die sich bereit erklärt hatten auf Eins und Zwei zu spielen. Dennoch konnte man 5 Punkte mit nach Hause nehmen. Helena Vidic-Viebke gelang ein Einzelsieg. Gaby Zandron verlor knapp im Match Tie-Break ihr Einzel. Im Doppel mit Helena hatte Gaby dann mehr Glück. Hier konnten sie den Match Tie-Break für sich entscheiden.

Jugendliche

Juniorinnen

SC Eching

Knaben 16

STK Garching

Knaben 16 II

TC 1983 Kirchheim

Knaben 14

SG Reichenkirchen

Bambini

TC Höhenkirchen

Bambini II

TF Markt Schwaben

21.6.

Midcourt U10

TC Bavaria Anzing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Juniorinnen verloren in Eching aufgrund zwei verlorener Match Tie-Breaks. Schade. Annika Prechtl und Sabrina Gegg gewannen ihre Einzel, Lea Bunzel verlor leider den Match Tie-Break. Genauso unglücklich ging das Einserdoppel mit Annika und Lea im Match Tie-Break verloren.

Die Knaben 16 spielten gegen den Tabellenzweiten in Garching. Carlo Kneissl verlor leider nach engem Spiel im Match Tie-Break, während Patrick Eggert ihn gewinnen konnte. Robert Mattis überzeugte im Einzel klar in zwei Sätzen. So teilte man sich auch die Punkte im Doppel, Anton Hogl und Patrick Eggert gewannen das Zweierdoppel. Das Unentschieden dürfte unseren Knaben vor dem letzten Spiel zum Meister reichen.

li.: U16 klarer Tabellenführer                                                 re: siegreiche Bambini

Für die Knaben 16 II wird die Begegnung in Kirchheim in schlechter Erinnerung bleiben. Alle Einzel wurden glatt verloren. Nur Johannes Hitzinger und Benjamin Bogenberger hatten im Doppel die Chance auf einen Punkt, verloren aber knapp im Match Tie-Break.

Die Knaben 14 zeigten zuhause eine gute Leistung gegen Reichenkirchen. Lenny Beer, Victor Bravo und Leon Pelz gewannen klar ihre Einzel. Ebenso klar siegten Victor und Maurice Rex im Zweierdoppel. Lenny Beer und Leon Pelz lieferten sich ein enges und spannendes Match mit den Reichenkirchenern. Erst im Match Tie-Break gelang mit 10:8 der knappe Sieg.

Die Bambini gewannen ihr letztes Spiel klar und sind Tabellendritter. Schade , dass sie gegen den Tabellenersten nicht in Bestbesetzung antreten konnten, sonst hätte man mit um die Meisterschaft gespielt. Dominik Lampl, Elias Zandron, Markus Birkenzeller und Alexander Nitschke sorgten für den klaren Sieg. Super Saison.

Die Bambini II hatten den Tabellenführer Markt Schwaben zu Gast. Die Gäste waren für unsere Kids zu überlegen. Leider gingen alle Einzel und Doppel verloren.

Unsere Midcourt U10 hatte auch ihr letztes Spiel gegen den Tabellenführer. Trotz einer Niederlage erreichten unsere Jüngsten einen guten zweiten Tabellenplatz. Markus Birkenzeller gewann sein Einzel, und zusammen mit Jost Heck konnte er auch das Doppel gewinnen. Glückwunsch zum Vizemeister.