Für die Erwachsenen waren es die letzten Mannschaftsspiele der Saison 2015. Nächsten Samstag finden nur noch einige Jugendspiele statt.

Unsere Damen wurden Meister und steigen in die Bezirksklasse 2 auf. Die Herren verpassten um 2 Punkte im Match Tie-Break den Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Glückwunsch an beide Teams zu einer Supersaison.

Damen: Meister Bezirksklasse 3                                                        Herren: Vizemeister Bezirksklasse 2

TC Sonthofen

TS Jahn München

TC Topspin II

BTK Garching

TC Bavaria Anzing

TSV Schäftlarn

3.7

TBC Flossing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Herren haben bei Jahn München um zwei Punkte im Match Tie-Break die Meisterschaft verpasst. Nach den Einzeln sah es eigentlich schon schlecht aus. Nur Marc Wiest auf Eins konnte sein Einzel gewinnen, Daniel Wetzl verlor sein Einzel nur knapp im Match Tie-Break. Ein Sieg war nur mit drei gewonnenen Doppeln möglich. Marc Wiest und Daniel Wetzl sowie Tobias und Nico Hampl gewannen ihre Doppel. Bei Martin Hermann und Andy Krahnke ging es in den Match Tie-Break, der leider äußerst knapp mit 11:9 verloren ging. Tolle Saison, Glückwunsch zum zweiten Platz.

Unsere Damen siegten im letzten Spiel in einem spannenden Vergleich gegen ihren Mitkonkurrenten TC Topspin und steigen in die Bezirksklasse 2 auf. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Nach einem 3:3 in den Einzeln nach Siegen von Steffi Spantig, Annika Prechtl und Alisa Hahn mussten noch zwei Doppel gewonnen werden. Mit sicherem Spiel gewannen Steffi Spantig mit Theresa Schmalzbauer und Julia Müller mit Annika Prechtl ihre Doppel klar und sicherten damit die Meisterschaft. Melanie Kerner und Alisa Hahn verloren kanpp im Match Tie-Break. Zum Erfolg trugen auch Jana Koblizek, Eszter Schäfer und Carolin Wasse bei.

Die Damen 60 schafften mit einem Sieg gegen Sonthofen trotz dünner Personaldecke einen fünften Tabellenplatz und den Verbleib in der Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch. Nach Siegen von Gudrun Slawik, Gerti Schmälzle und Christa Gottschalk und einem gewonnenen Doppel von Gerti mit Christa konnte die Mannschaft ausgiebig feiern. Zu den Erfolgreichen gehörten auch Christel Staab und Heidi Gnoth.

Damen 60: Klassenerhalt Regionalliga                                             Damen 40:  Neugegründete Damen 40 spielten eine gute Saison

Für die Herren II war auch gegen den Tabellenführer in Garching nichts zu holen. Leider gingen alle Einzel und Doppel verloren. Für die neugegründete Herren II mit Mannschaftsführer Maxi Saller war es eine schwierige Saison. Viele machten ihre ersten Mannschaftsspiele.

Die Herren 40 I verloren ihr letztes Spiel knapp gegen den Tabellenzweiten. Dabei wäre mehr möglich gewesen. Gerhard Koblizek, Joachim Grau und Ralf Schmälzle gewannen ihre Einzel. Bernard Lehner musste leider aufgeben. Das Dreierdoppel mit Jürgen und Stefan Mattis wurde klar gewonnen, während das Zweierdoppel knapp im Match Tie-Break verloren ging. Guter dritter Platz.

Die Herren 60 hatten den Tabellenzweiten der Kreisliga zu Gast. Um den zweiten Tabellenplatz zu sichern, brauchten die Flossinger ein Unentschieden. In bester Aufstellung und hochmotiviert ließen sie unseren Oldies keine Chance. So gingen alle Spiele an die Gäste.

Die Damen 40 spielten zur Überraschung Vieler eine super erste Saison. Mit einem siebten Tabellenplatz und zwei gewonnenen Spielen gegen Markt Schwaben und Heimstetten war es ein toller Einstand. Anerkennung auch für Gabi Spooren-Bunzel, die oft auf Eins spielen mußte und kaum Chancen auf einen Sieg hatte. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Jugendliche

Juniorinnen

VFB Forstinning

TC Blau-Weiß Neufahrn

Knaben 16 II

TC Schwalbe Ottobrunn

Knaben 16 II

TC Riemerling II

TC Finsing

Mädchen 14

FC Mintraching

Mädchen 14

TF Markt Schwaben

Bambini II

TC Bavaria Anzing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Juniorinnen hatten ihr letztes Spiel zuhause gegen Forstinning. Diese Saison war schwierig, immer wieder Ausfälle und Absagen. So gelang nur ein Sieg gegen Markt Schwaben. Auch im letzten Spiel konnte nur ein Doppel gewonnen werden. Lea Bunzel und Isabella Rupp gewannen das Einserdoppel.

Die Knaben 16 siegten in ihrem letzten Spiel gegen Neufahrn klar und wurden im ersten Jahr in der U16 Meister und steigen in die Bezirksliga auf. Super und herzlichen Glückwunsch! Die Einzel gewannen Carlo Kneissl, Anton Hogl und Robert Mattis. Patrick verlor leider im Match Tie-Break. Die Doppel mit Carlo/Robert und Anton/Patrick gingen dann wieder klar an Poing.

U16 Knaben: Aufsteiger in die Bezirksliga                                      Midcourt 10:  Vizemeister in der ersten Saison

Die Knaben 16 II verloren leider nach drei Einzelsiegen noch knapp durch die verlorenen Doppel. Lukas Holzinger, Jasper Kemmerzell und Benjamin Bogenberger siegten im Einzel. Äußerst knapp ging dann das Doppel Lukas mit Jasper im Match Tie-Break verloren. Auch das Nachholspiel gegen TC Riemerling ging klar verloren.

Die Knaben 14 hatten gegen TC Finsing ein Nachholspiel, das sie zu Null gewinnen konnten. Erfogreich in den Einzeln waren Lenny Beer, Victor Bravo, Maurice Rex und Leon Pelz. Auch die Doppel mit Lenny/Maurice und Victor/Leon wurden glatt gewonnen. Die Vizemeisterschaft könnte gelingen.

Für die Mädchen 14 war es ein erfolgreiches Wochenende. Gegen Mintraching erreichten sie ein Unentschieden. Laura Peters und Charlotte Prechtl gewannen ihre Einzel, Hannah Müller's Einzel hätte den Sieg bringen können, leider knapp im Match Tie-Break verloren. Laura und Charlotte gewannen noch das Einserdoppel. Im Nachholspiel gegen Markt Schwaben gelang dann der Sieg mit Siegen von Laura, Hannah und Charlotte. Das wichtige Doppel gewannen Hannah und Charlotte.

Die Bambini II hatten es auch beim Tabellenzweiten in Anzing schwer. Nur Leon Mitterhofer konnte sein Einzel klar gewinnen. Philip Günther verlor nur knapp im Match Tie-Break. Beide Doppel gingen dann leider auch verloren.