Am Sonntag, den 2. August 2015, fand auf unserer Anlage nach Abschluss des Sommertrainings ein Schleiferlturnier statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Hobbyspieler und Spieler, die dieses Jahr zum ersten Mal Mannschaft gespielt haben. Der Einladung von Daniela Mattis folgten 18 Mitglieder, die alle mit einem Glas Orangensaft begrüßt wurden. Wegen Regens konnte man erst mit einer Stunde Verspätung starten.

           

Neu war die Art der Auslosung. Jeder zog sich ein Los mit einem Märchennamen, das bei den Spielpaarungen zu großer Heiterkeit beitrug. So spielte beispielsweise die Schneekönigin mit Rumpelstielzchen gegen Mary Poppins mit dem gestiefelten Kater.

Insgesamt wurden vier Doppelrunden gespielt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Spielen. Die Sieger erhielten zwar ein Schleiferl, aber das Gewinnen stand nicht im Vordergrund. Mit Kaffee, Kuchen und belegten Semmeln ging die Zeit schnell vorbei, und gegen 16 Uhr war die letzte Runde gespielt.

Alle Teilnehmer hatten sich ein Glas Prosecco verdient. Die Schleiferlsieger erhielten zur Erinnerung einen Smiley-Dämpfer und eine Urkunde. Bei den Frauen wurde Beate Rex Schleiferlkönigin, gefolgt von Kerstin Bravo und Gaby Zandron. Bei den Herren konnte sich Benjamin Hauke als Schleiferlkönig vor Thomas Nitschke und Marco Zandron durchsetzen.

        

Anschließend bruzzelten Andy Jeschke und Jürgen Mattis die von den Teilnehmern mitgebrachten Lieblingsspeisen auf unserem Grill. Gespendete Salate rundeten das Essen ab.

So saß man noch lange zusammen und ließ den schönen Tennistag ausklingen. Die letzen verließen gegen 21 Uhr unsere Tennisanlage.

 

Noch einige Bilder vom Schleiferlturnier...

     

   Gespannte Erwartung...

       

  Ilona  hat's gefallen...