Das lang ersehnte erste Punktspielwochenende fand bei sommerlichem Wetter statt und begeisterte zahlreiche Zuschauer.

TC Marzling

TC Pliening

TC Sauerlach

TeG Kirchheim

TSV Oberpframmern

TC Zorneding

Herren 40 II

TC Schleißheim II

TC Aschheim II

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen 50 schlugen sich in ihrer Auftaktbegegnung tapfer und verfehlten nur knapp das Unentschieden gegen eine stark aufgestellte Kreisliga-Mannschaft aus Sauerlach. Daniela Mattis gewann ihr Einzel. Gabriele Spooren-Bunzel verlor nur denkbar knapp nur im Match Tie-Break. Den zweiten Punkt holten schließlich Daniela mit Gabriele im Zweier-Doppel.

Damen 40: In den Einzeln holten sich Martina Pillath und Natascha Schüssler die Siegpunkte. Der Sieg des Doppels Natascha mit Julia Breitenstein sicherte letztlich den Poinger Damen das Unentschieden.

Bei den Damen gewannen alle Spielerinnen, Steffi Spantig, Alisa Hahn, Laura von Winterfeld und Katharina Meyes, souverän ihre Einzel. Ebenso erfolgreich beide Doppel: Steffi mit Nadine Halbinger sowie Alisa mit Katharina, für Poing. - Super Leistung!

Die Herren gewannen in ihrem ersten Heimspiel, bis auf ein Einzel, deutlich ihre Spiele. Martin Herrmann, Lukas Riglewski, Fabian Weber, Leon Jacobs u. Florian Tamm holten die Einzelpunkte. Martin mit Fabian, Christoph Goldmann mit Florian sowie Helmut Huber mit Leon komplettierten den Erfolg der Poinger mit Ihren Doppelsiegen.

Die Herren II trafen auf starke Gegner. Ludwig Hitzinger und Markus Riedel konnten trotzdem ihre Einzel gewinnen, alle anderen Spiele gingen an die Gegner aus Oberpframmern.

Auch die Herren 40 stießen auf einen überragenden Gegner, der sowohl die Einzel als auch die Doppel klar dominierte. Einzig das Doppel Gerhard Koblizek mit Oliver Dieterle holte, aufgrund der Aufgabe des Gegners, einen Punkt.

Ganz anders lief es bei den Herren 40 II, die als Gastgeber souverän alle Einzel mit Stefan Mattis, Stefan Altenbockum, Steffen Freibert und Jochen Bunzel gewinnen konnten. Den Gesamtsieg sicherten sie sich schließlich mit den klar gewonnenen Doppeln Stefan M. mit Stefan A. sowie Jürgen Mattis mit Steffen.

Ebenso erfolgreich waren die Herren 50, die ihren Gegnern nur einen Punkt überließen. Die  Einzelpunkte holten souverän Hans Joachim Maier, Stefan Kunkel und Horst Dietz, Roland Krieger musste sich nur denkbar knapp im Match Tie-Break geschlagen geben. Ebenso siegreich waren die Doppel mit Hans-Joachim mit Horst und Stefan mit Ludwig Greipl.

Kinder/ Jugendliche

Junioren 18

TC Topspin

11.6

Junioren 18 II

Markt Schwaben

Knaben 15

SV Heimstetten

Knaben 15 II

TSV Haar IV

Mädchen 15

TC Erding

Bambini 12

TeG Anzing II

Midcourt 10

TC Finsing

Kleinfeld U8

TC Finsing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Junioren 18 traten ihren Gegnern mit einer kämpferisch beeindruckenden Leistung entgegen, die ihnen letztlich ein Unentschieden sicherte. Markus Birkenzeller erkämpfte sich so seinen Sieg im Einzel nach einem packenden Match und starken Nerven. Tichon Repp mit Markus sowie Elias Zandron mit Jost Heck gewannen zudem in tollen Matches ihre Doppel.-

Die Junioren 18 II (Spielgemeinschaft mit Anzing) konnten mit den Poingern Lucas Schamälzle und Maximilian Grau ein Unentschieden einfahren. Die Einzel mit den Anzinger Spielern Tom Reck und Paul Wiese sowie deren Doppel wurden gewonnen.

Unsere Knaben 15 konnten, trotz Niederlage, mit ihren Leistungen zufrieden sein. Noah Sundhaus holte, mit einer kämpferisch starken Leistung, den Einzelpunkt. Den zweiten Punkt erspielten sich in einem ebenso spannenden Doppel Robin Jacobs mit Luis Lorenzet. Letztlich hatten alle Spaß und gaben ihr Bestes!

Die Knaben 15 II trafen in Haar auf einen sehr starken Gegner. Obwohl die Poinger, Lukas Willmerdinger, Paul Sußbauer, Florian Scherer und Daniel Gollmeier großartig kämpften, gingen leider alle Punkte an die Gegner. Lasst den Kopf nicht hängen- Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Die Mädchen 15 lieferten sich, trotz Niederlage, sehr gute und knappe Matches. Sophie Goldmann erkämpfte den Einzelpunkt, Louisa Goldmann verlor nur knapp im Match Tie-Break. Ebenso eng endete das Doppel Johanna Westermeyer mit Louisa – leider zu Gunsten der Gegner. Letztlich eine tolle kämpferische Leistung von den Poinger Mädels!

Unsere Bambini 12 starteten mit einem tollen Heimsieg. Ihre Einzel konnten Moritz Heselich und Leon Kämmerer gewinnen. Nur knapp verlor Tobias Schroers im Match Tie-Break. Auch beide Doppelpunkte sicherten sich Moritz mit Elyan Yilmaz sowie Leon mit Sophie Goldmann. Weiter so!

U8:   Jannik und Zoe beim ersten Mannschaftsspiel

Auch die Kids der Midcourt 10 freuten sich über ihren klaren Heimsieg. Luca Müller, Max Krauß und Frederic Wiest gewannen ihre Einzel. Nur knapp verlor Vincent Schindler im Match Tie-Break. Auch beide Doppelpunkte holten Luca mit Max sowie Frederic mit Daniel Granovski – Super Leistung!

Lautstark und voller Elan bestritten auch unsere Kleinsten in der U8 ihre ersten Punktspiele auf dem Kleinfeld. Jannik Goldmann, Roman Kämmerer gewannen ihre beiden Einzel und ihr gemeinsames Doppel. Doch auch die inoffiziell gespielten Kleinfeld-Matches begeisterten die Zuschauer und alle Kids waren mit Freude und Elan dabei! Ebenso stark zeigten sich unsere Kids im Motorikbereich und holten auch die Siegpunkte für Poing! - Super Leistung!

Kerstin Bravo, Pressewart