Die Tennis-Punktspielsaison 2021 wurde mit dem letzten, noch ausstehenden Vergleich bei den Damen 65 beendet.

TC Geretsried

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 65 standen, geplant, am 28.07. vor ihrem letzten Punktspiel der Saison 2021, die in Geretsried beendet werden sollte. Doch der Wettergott spielte nicht mit, ein Wolkenbruch mit Starkregen zwang die Mannschaften auf eine Verschiebung auf den Folgetag.

Mit den Gastgebern hatten die Poinger Damen keine größeren Probleme. Rosi Stöhr, Renate Dünhuber, Gudrun Slawik und Elisabeth Freilinger dominierten ihre Einzel, ließen den Gegnerinnen kaum eine Chance und holten sicher alle Einzelpunkte für Poing.

In den Doppeln Rosi mit Gudrun und Gerti Schmälzle mit Christa Gottschalk gaben die Poinger Damen noch einmal alles und konnten auch diese, nach teilweise ausgeglichenen Spielen, letztlich für sich entscheiden. Mit Nervenstärke und Teamgeist gelang es ihnen schließlich, ihr letztes Punktspiel 2021 mit einem souveränen 6:0 Sieg zu beenden.

v. li.: Gudrun, Elisabeth, Christa, Renate, Gerti und Rosa

So konnten die Damen 65 die Vizemeisterschaft 2021 in der Bayernliga erringen. Dabei sah es zu Beginn der Saison nach einer schwierigen Saison aus. Verletzungen und gesundheitliche Probleme bei einzelnen Spielerinnen trübten die Hoffnungen auf eine gute Saison. Rosa Stöhr, Renate Dünhuber, Gudrun Slawik und Elisabeth Freilinger konnten alle Einzel der Saison bestreiten. Gerti Schmälzle und Christa Gottschalk konzentrierten sich auf die Doppel.

Eine toll gespielte Saison in der Bayernliga! Punktgleich mit Forstenried, getrennt durch nur denkbar knappe 2 Matches, wurden die Damen 65 Vizemeister !!! Chapeau und Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin Bravo, Pressewart