Am 21.08.2021 fand von 9:00 – 15:00 Uhr die etwas abgespeckte Form unserer Vereinsmeisterschaft - Mixed Doppel statt. Wegen der diesjährigen nur vagen Planungsmöglichkeiten, aufgrund der Corona-Lage, fand das Ganze in einem begrenzteren Umfang im Vergleich zu den Vorjahren statt.

Der Wettergott meinte es gut und schickte viel Sonne und angenehme Temperaturen. Acht gemeldete Paarungen wurden zunächst in zwei Gruppen mit je 4 Paarungen ausgelost.

Alle mit Begeisterung dabei und der Bär als Schiedsrichter

Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“ á 25 min. Somit hatte jeder 3 Spiele.

Aus der Hauptrunde (jeweils 1. und 2. der zwei Vierergruppen) stand nach den Halbfinal- und Finalspielen folgendes Ergebnis fest:

1. Platz: Daniela und Jürgen Mattis
  2. Birgit und Joachim Grau
  3. Danijela und Stefan Mattis
  4. Gerti Lichtenberger und Peter Carl

Die Nebenrunde (jeweils 3. und 4. der zwei Vierergruppen) endete nach engen Halbfinal- und  Finalspielen mit folgenden Platzierungen:

1. Annette und Stefan Altenbockum
  2. Susanne und Florian Westermayer
  3. Julia Benedikt und Nicolas Hinterburger
  4. Dominique und Alexander Krötz

Christina Mattis sorgte für den korrekten zeitlichen Ablauf der Matches und trug damit zum guten Gelingen des Turniers bei. Ein Dankeschön an Christina an dieser Stelle!

Relaxen auf der Terrasse und Aktion auf dem Platz

Für alle gab es am Ende des Turniers noch kleine Geschenke, für alle Frauen zusätzlich einen Blumengruß.

Nach einer Erfrischungspause trafen sich schließlich alle noch zum gemeinsamen Grillen am Abend, um diesen Tag in lockerer und entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Alles fand selbstverständlich coronakonform statt.

Letztlich hatten alle, Spieler und Zuschauer, viel Spaß und freuten sich über den gelungenen, gemeinsamen Tag, der durch Daniela und Jürgen Mattis super organisiert wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Beiden!!!

Alle Beteiligten waren sich darin einig, im nächsten Jahr bei den Vereinsmeisterschaften im Mixed Doppel wieder dabei zu sein.

Kerstin Bravo, Pressewart