Am 22.09.2021 ließ es sich unser Bürgermeister Thomas Stark nicht nehmen, das nunmehr 555. Mitglied des TC Poing zu begrüßen. Dieser glückliche Umstand „traf“ Familie Marc Hasenstein mit Ehefrau Julia La Spina und den Söhnen Leo (10 J.) und Oscar (7 J.).

Auch TC-Vorstand Jochen Bunzel sowie Uschi und Dieter Dielmann, 2. Vorsitzender, waren vor Ort und hießen die Familie herzlich willkommen.

Das Anfang August durch unseren Vereinstrainer, Dzenan Schweigler, durchgeführte Tennis-Sommercamp entfachte die Begeisterung der Jungs für den Tennissport, die auch auf die Eltern übertragen wurde. Zudem überzeugten das familienfreundliche Konzept und Trainingsangebot des Vereins. Somit war die Entscheidung für den Vereinsbeitritt rasch gefallen.

Als Willkommensgeschenk gab es für Leo und Oscar jeweils einen praktischen Tennisrucksack. Sichtlich überrascht und erfreut wurde dieser direkt anprobiert und stolz präsentiert.

v.li.: Jochen Bunzel, Fam. Hasenstein/La Spina mit Leo und Oscar und Bürgermeister Thomas Stark                   re.: gemütliche Kafferunde

Marc Hasenstein bedankte sich sehr bei allen Anwesenden für die herzliche Aufnahme in den Verein und die rasche Eingliederung in die umfassenden Trainingsmöglichkeiten. So trainieren die Söhne inzwischen regelmäßig in einer der vielen Übungsgruppen im Kinder- und Jugendbereich. Beide nutzten schließlich das einladende Spätsommerwetter gleich dazu, ein paar Bälle auf dem Platz zu schlagen.

Anschließend saß man gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und verbrachte so einige entspannte Stunden auf der einladenden Terrasse unserer Tennisanlage. Dabei erhielten die Neumitglieder unter anderem interessante Informationen über die Geschichte des TC Rot-Weiß Poing von den Anfängen des Vereins bis hin zum heutigen, aktiven Clubleben der Mitglieder.

Wir wünschen der Familie Hasenstein/La Spina viel Spaß und eine schöne Zeit beim TC Rot-Weiß Poing!

Kerstin Bravo, www.tc-rw-poing.de