Am Samstag, den 25.09.20121 fand das traditionellen Herbst-Schleiferlturnier statt, welches das Ende der Tennissaison einleitet. Bei traumhaftem Spätsommerwetter startete das gemeldetet 20er-Feld 10.00 Uhr in den Wettbewerb.

Auch in diesem Jahr stand dabei der Spaß an erster Stelle. Sportwart Gerhard Koblizek fand mit seinen Auslosungen eine ausgeglichene Mischung aus Mannschafts- und Hobbyspielern. So wurden im Wechsel auf drei Plätzen fünf Doppelrunden gespielt. Es entwickelten sich spannende Matches, in die aber auch unsere "Hobbyspieler" sehr gut eingebunden wurden.

Letztlich trug der Tag ebenfalls dazu bei, Kontakte zwischen neuen Vereinsmitgliedern und „alten Hasen“ zu knüpfen.

Schleiferlkönigin wurde Helena Vidic-Viebke , gefolgt von Karola Peilecke und Francesca Stuhler . Die Schleiferlkrone bei den Herren holte sich Alexander Krötz vor Wolfgang Cohrs und Michael Peilecke.

Vielen Dank auch an Gerti und Horst Schmälzle, die traditionell und engagiert für die Verpflegung der Teilnehmer sorgten sowie Heike Koblizek, die die korrekte Erfassung aller Ergebnisse überwachte und letztlich die Sieger ermittelte.

Kerstin Bravo, Pressewart