Am 08.10.2021 hatte Hasi (Reiner Kopetz) zum tradionellen und allseits begehrten Rollbraten-Essen in unser Vereinsheim eingeladen. Da die Kapazität des großen Grills begrenzt ist, musste auch die Teilnehmerzahl limitiert werden. Die Liste mit max. 50 Personen füllte sich schnell. 

Wie üblich begannen die Vorbereitungen bereits am Vortag. Einkaufen im Großmarkt mit Hans Fischl, Bratenstücke würzen und zum Rollbraten zusammenbinden. Dabei ging er mit viel Geduld und Erfahrung vor und überließ nichts dem Zufall. Was ist ein super gegrillter Rollbraten ohne eine gute Bratensoße? Die wurde, wie in den Jahren zuvor, von Horst Schmälzle selbst über mehrere Stunden gekocht. 

       

   super Deko...                                                                                     das Bier fließt...

Um dem Grillabend einen festlichen Rahmen zu geben, kreierten Doris und Peter Mathes mit selbst gesammelten Materialen und einigem Tischschmuck einen  wunderschön dekorierten Raum. An liebevoll, herbstlich dekorierten Tischen waren alle Plätze, bis auf den letzten, belegt und die Vorfreude auf den Braten groß! Nach mehreren Stunden Grillzeit konnte der Rollbraten mit Kartoffel- und Krautsalat serviert werden. Hierbei halfen natürlich einige Damen der Herren 65er-Mannschaft. 

        

   suoer Rollbraten...                                         zufriedene Mitglieder

Die Gäste waren wie immer von dem wohlschmeckenden Rollbraten à la Hasi begeistert. So blieb von dem Rollbraten nur ein kleiner Rest übrig. Bei viel frischem Fassbier entwickelte sich eine lockere Atmosphäre, und nette Gespräche ließen die Gäste noch lange zusammensitzen und den Abend gemütlich ausklingen.

Ein großes Dankeschön und Kompliment von allen Gästen an Hasi !!! 

Kerstin Bravo, Pressewart