Zum Heimspiel der Damen 65 war die bei Zuschauern beliebte Hügelbank mit steckbaren Rückenlehnen ausgestattet, was sehr viel Zuspruch fand. Die Idee hatten Hans-Dieter Henkel und Daniel Viebke. Ausgeführt hat die Idee Schreinertalent Daniel.

TC Geretsried

SV Haiming

Raschke Taufkirchen

SV Hörlkofen

TC Taufkirchen

Herren 50 II

TC Zorneding

TSV Oberpframmern

TC Topspin II

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 65 konnten mit ihrem Heimsieg ihre Tabellenführung festigen. Rosi Stöhr und Grudrun Slawik gewannen ihr Einzel in 2 Sätzen, Elisabeth Freilinger behielt die Nerven im Match-Tie-Break und konnte diesen für sich entscheiden. Den wichtigen Punkt zum Gesamtsieg erspielten souverän das Doppel Rosi mit Renate. Bravo!

Bei den Damen 50 ging es um die Positionierung an der Tabellenspitze. Sie trafen auswärts auf den Tabellenzweiten, der stark aufgestellt hatte. In den Einzeln ließen sie den Damen aus Poing kaum eine Chance und sicherten sich souverän alle Einzelpunkte. In den Doppeln, Uli Kirchhoff mit Gudrun Slawik und Heike Stephan-Koblizek mit Kerstin Bravo, besannen sich die Poingerinnen auf ihre Stärken, zeigten Nervenstärke und konnten diese letztlich für sich entscheiden.

Die Damen 40 bestritten ihr letzes Punktspiel der Saison zu Hause. Trotz Niederlage wurden  die Matches oft knapp entschieden. Martina Pillat gewann ihr Einzel klar in zwei Sätzen, Natascha Schüssler verlor ihr Match nur knapp im Match-Tie-Break, die Doppel gingen an

die Gegner. Unter Berücksichtigung der höheren Spielklasse, in der sich die Damen 40 durch ihren Aufstieg dieses Jahr behaupten mussten, waren die Gegner einfach um einiges stärker.

Trotz allem war die Motivation ungebrochen und lehrreich waren die Spiele allemal.

Die Damen trafen zu Hause auf stark spielende Gäste. Die Matches waren eng umkämpft.

Patricia Viebke, die ihr Punktspieldebüt feierte, schlug sich tapfer und verlor ihr Einzel, wie auch Sabrina Gegg, nur knapp im Match-Tie-Break. Im Zweier-Doppel holten Francesca Stuhler mit Patricia, nach gewonnenem ersten Satz und 1:0 im zweiten Satz, nach Aufgabe der Gegner den diesmal einzigen Punkt für Poing.

20220630 Patricia Viebke
 Patricia Viebke, Damen

Die Herren 50 hatten auswärts keine leichte Aufgabe. Joachim Grau und Ralf Schmälzle holten die beiden Einzelpunkte für Poing, Horst Dietz verlor nur knapp im Match-Tie-Break. Das Doppel Ralf mit Stefan Kunkel konnte schließlich den dritten Punkt holen, der aber letzlich zum knapp verpassten Unentschieden nicht mehr reichte.

Die Herren 50 II beendeten Ihren Punktspieltag auswärts mit einem hart umkämpften Unentschieden. Stefan Altenbockum und Jochen Bunzel gewannen ihre Einzel klar, Roland Krieger verlor knapp im Match-Tie-Break. Den Punkt zum Ausgleich erspielte schließlich das Doppel Stefan mit Jochen.

Die Herren 40 feierten zu Hause einen souveränen Sieg gegen sichtlich schwächere Gäste. Helmut Huber, Markus Frantz, Thomas Lehr und Florian Westermayr brachten ihre Einzel erfolgreich zu Ende. Auch in den Doppeln, Helmut mit Thomas und Markus mit Florian, demonstrierten die Poinger ihre Überlegenheit und gewannen deutlich. Gratulation!

20220630 Markus Frantz
 Markus Frantz, Herren 40

Die Herren II trafen zu Hause auf den Tabellenführer, der seiner Favouritenrolle gerecht wurde. Trotz teils eng umkämpfter Punkte bei tollen Ballwechseln gingen letzlich leider alle Punkte an die Gäste von Topspin II.

20220630 Florian Karbjinski
 Florian Karbjinski, Herren II

Kinder/ Jugendliche

Knaben 15

SV Heimstetten II

Bambini U12

TC Finsing

Midcourt U10

TC Erding

Kleinfeld U8

TC Philathlos München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Trotz widriger äußerer Umstände konnten die Knaben 15 auswärts einen klaren Sieg feiern.

Hoch motiviert und souverän erkämpften sich Noah Sundhaus, Robin Jacobs, Moritz Heselich und Nicolas Kupitz die Einzelpunkte für Poing. Schließlich bewies das Doppel Robin mit Nicolas noch einmal Nervenstärke und Kampfgeist und sicherte den fünften Punkt für die Poinger. Hut ab- toll gekämpft!

Einen tollen Spieltag hatten die Bambini U12, der mit einem Sieg gekrönt wurde. Alle waren mit Begeisterung dabei. Tobias Schroers und Leo La Spina erkämpften sich in ihren Einzeln  die ersten beiden wichtigen Punkte für die Poinger. Die beiden anschließenden Doppel waren besonders spannend, sie mussten im Match-Tie-Break entschieden werden. Doch Tobias mit Leo und Vanessa mit Leon gaben alles, behielten die Nerven und gingen am Ende als Sieger vom Platz. Super gekämpft! Herzlichen Glückwunsch!

Die Kids der U10 beendeten ihre Punktspiele mit einem Unentschieden zu Hause. Trotz hoher Temperaturen waren unsere Kids hochmotiviert und gaben alles. Kilian Astner hatte in seinem Einzel besonders lang zu kämpfen, da er über den Match-Tie-Break gehen musste. Am Ende wurde er mit einem Sieg für seine Mühen belohnt und holte damit einen Punkt für Poing. Da die Gäste aus Erding mit einem nicht für die U8 gelisteten Spieler antraten, ging auch das Einzel von Zoe Sundhaus sowie das zweite Doppel an die Gastgeber. So hieß es am Ende 3:3.

Die Kids der U9 zeigten auch diesmal wieder eine tolle kämpferische Leistung. Trotz Hitze gaben alle ihr Bestes. Oscar La Spina bewies in seinem Einzel besondere Nervenstärke und wurde dafür mit einem Sieg belohnt, die anderen Einzel gingen an die Gegner, ebenso das Doppel. Im Motorikbereich hatten die Gäste aus München ebenfalls die Nase vorn, sodass sie am Ende als Sieger nach Hause fuhren. Trotzdem, super gekämpft! Weiter so!

Kerstin Bravo, www.tc-rw-poing.de