TSC Forstenried

TC Moosinning

TC Neuperlach-Kail München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 65 trafen am vorletzten Spieltag auswärts auf äußerst stark aufspielende Gastgeber. In den Einzeln dominierten die Gegner klar. Nur Grudrun Slawik konnte ihr Match im Match-Tie-Break gewinnen. Auch beide Doppel gingen an die Gegner. Ihre erste Niederlage der Saison trugen die Poingerinnen mit Fassung.

Die Damen 50 konnten sich vor heimischer Kulisse erneut über einen Sieg freuen. Uli Kirchhoff, Kerstin Bravo und Beate Rex gewannen ihre Einzel. In der Doppelkonkurrenz sicherten Uli mit Beate den Gesamtsieg der Poingerinnen, die damit ihre bislang starke Saisonleistung bekräftigten. Gratulation!

Die Damen waren zum dritten Mal in dieser Saison erfolgreich. Alisa Hahn, Sabrina Gegg und Patricia Viebke gingen in ihren Einzeln vor heimischer Kulisse jeweils als Sieger vom Platz. Den wichtigen Punkt zum Gesamtsieg erspielte das Doppel Alisa mit Katharina Meyer. Super!

Die Herren 50 II hatten diesmal zu Hause erneut keine leichte Aufgabe und etwas Pech kam noch dazu. Jürgen Mattis und Hajo Maier waren in ihren Einzeln erfolgreich, Stefan Mattis verlor nur knapp im Match-Tie-Break. Der Wunsch der Poinger auf ein Unentschieden erfüllte sich leider nicht, denn auch in der Doppel-Konkurrenz hatten die Gäste die Nase vorn und sicherten sich beide Punkte und somit den deutlichen Gesamterfolg.

Die Herren 40, momentan Tabellen-Dritter, trafen zu Hause auf den um einen Rang besser platzierten Gegner aus Vaterstetten. Der war offenbar nicht an langen Matches interessiert und gewann alle Einzel souverän in zwei Sätzen. Die Doppel gestalteten sich dann zwar etwas enger, doch letztlich mussten die Poinger auch diese Punkte den Gästen überlassen.

Grund zum Feiern hatten die Herren. Mark Lommatzsch, Martin Hermann, Christoph Goldmann, Leon Jacobs und Sascha Bernhardt konnten jeweils ihre Einzel für sich entscheiden. Die beiden Punkte zum klaren Gesamtsieg erspielten sich die beiden Doppel Mark mit Christoph und Martin mit Leon. Glückwunsch!

Die Herren II trafen auswärts auf den Tabellen-Zweiten, was sich letztlich im souveränen Gesamtsieg der Gastgeber widerspiegeln sollte. Alle Einzel gingen deutlich zu Gunsten der Gegner aus, ebenso wie beide Doppel.

Kinder/ Jugendliche

U 18

TS Jahn München

Knaben 15

TC St. Emmeran

Bambini U12

TC Pliening

Midcourt U10

FC Forstern

Kleinfeld U9

ATSV Kirchseon

Kleinfeld U8

TSV Neubiberg-Ottobrunn

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die U18 hatte mit dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenersten eine herausfordernde Aufgabe zu lösen. Im Laufe der Matches zeigte sich jedoch die Überlegenheit der Gäste. Lukas Kunkel verlor sein Match leider nur knapp im Match-Tie-Break, alle anderen gingen klar an die Gäste. Zwar waren die Spiele der Doppel enger und umkämpfter, doch letztlich mussten die Poinger auch diese an die Gegner abgeben.

Auch die U15 traf auf den Tabellenführenden. Auch diese Matches mussten die Jungs, zum dritten Mal in Folge, im Regen spielen. Robin Jacobs und Moritz Heselich sicherten den Poingern durch ihre hart erkämpften Einzelsiege zwei Punkte. In den anschließenden Doppeln jedoch mussten sich die Poinger geschlagen geben, das Zweier-Doppel ging nur knapp im Match-Tie-Break verloren. Schade, aber wieder super gekämpft!

Die U12 hatten sich auswärts mit den Nachbarn aus Pliening zu messen. Nicolas Aé konnte sein Einzel souverän gewinnen während Simon Eisele seines leider knapp im Match-Tie-Break verlor. Auch die beiden anderen Einzel gingen an die Gastgeber. Den zweiten Punkt erspielten sich schließlich das Doppel Emma Gerstner mit Nicolas. Obwohl es diesmal für einen Sieg nicht gereicht hat, Kopf hoch! Nach dem Match ist vor dem Match!

Die Kids der U10 mussten sich auswärts gegen stark spielende Gegner behaupten und taten alles dafür. Yanis Kupitz und Julian Heindl setzten sich in ihren Einzeln erfolgreich durch und verließen als Sieger den Platz. Das Doppel Kilian Astner mit Zoe Sundhaus war hart umkämpft und musste im Match-Tie-Break entschieden werden, der dann leider knapp zu Gunsten der Gastgeber ausging. Trotz Niederlage - toll gekämpft. Weiter so!

Über einen hart erkämpften Heimsieg konnte sich die U9 freuen. Nachdem die Gäste im Motorikbereich noch die Nase vorn hatte, hatten sich die Poinger in den Einzeln und Doppeln noch einiges vorgenommen. Mit dieser Einstellung gelang es Eric Smolka und Oscar Hauer ihre Matches als Sieger zu beenden. Felix Vogel erreichte ein Unentschieden. Schließlich mobilisierten Eric mit Oskar und Felix mit Lea Pillath noch einmal alle Kräfte in ihren Doppeln und erkämpften sich verdient beide Siege. Somit war der Gesamterfolg perfekt! - Gratulation!

Unsere Jüngsten der U8 standen auswärts dem Tabellenführer gegenüber. Das tat aber der Motivation keinen Abbruch. Alle waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes. Im Motorikbereich holten sich die Poinger 3 Punkte. In den anschließenden Einzeln und dem Doppel mussten sich unsere Kids jedoch geschlagen geben, die Gegner waren einfach zu stark und dominierten die Matches. Auch wenn es mit einem Sieg nicht geklappt hat, weiter so! Toll gekämpft!

Kerstin Bravo, www.tc-rw-poing.de