TC Eschenried

SC Baldham-Vaterstetten II

Markt Schwaben

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 65 beendeten mit einem Unentschieden gegen Eschenried eine erfolgreiche Saison 2022. Mit nur einer Niederlage gegen den diesjährigen Meister wurden sie Vizemeister der Bayernliga. Rosi Stöhr und Gudrun Slawik gewannen klar in zwei Sätzen, Lissi Freilinger verlor knapp im Match Tie-Break. Rosi und Renate Dünhuber siegten im Einserdoppel.

Damen 65: Vizemeister Bayernliga                                                                            Damen 50: Vizemeister Südliga 2

Die Damen 50 sicherten sich mit einem Unentschieden die Vizemeisterschaft. Uli Kirchhoff und Daniela Mattis gewannen ihre Einzel. Im Doppel gewannen Daniela und Beate Rex den Punkt zum Unentschieden.

Die Damen siegten klar in Markt Schwaben. Steffi Spantig, Francesca Stuhler und Alisa Hahn sorgen für die Einzelsiege, Francesca und Alisa in engen Spielen im Match Tie-Break. Auch in den Doppeln lief es gut. Steffi mit Alisa sowie Francesca Stuhler mit Helena Vidic Viebke gewannen beide Doppel.

Die Herren 50 verloren ihr vorletztes Spiel knapp. Ralf Schmälzle, Hans Joachim Maier und Roland Krieger holten klar die Einzelpunkte. Oliver Dieterle verlor leider im Match Tie-Break. Nur das Zweierdoppel Hans Joachim und Jean Marc Behle konnte noch gewinnen.

Die Herren 50 II gewannen ihr letztes Spiel zuhause klar mit 6:0. Die Brüder Stefan und Jürgen Mattis, Stefan Altenbockum und Jochen Bunzel sorgten für den vorzeitigen Gewinn. Das Einserdoppel Stefan und Jürgen Mattis gewann klar, während Jochen und Stefan Altenbockum erst im Match Tie-Break siegten.

Die Herren 40 verloren im letzten Spiel beim Tabellenführer klar alle Spiele. Lediglich das Einserdoppel Holger Schmitt und Markus Frantz verpassten knapp im Match Tie-Break den Ehrenpunkt. Es war für die neu zusammengestellte Mannschaft die erste Saison.

Die Herren II hatten eine schwierige Saison und verloren das letzte Heimspiel klar. Alle Einzel wurden in zwei Sätzen abgegeben. Im Doppel konzentrierten sich Johannes Hitzinger und Markus Riedl nach verlorenem ersten Satz und gewannen im Match Tie-Break das Doppel.

Kinder/ Jugendliche

U 18

TSV Haar II

Knaben 15

FC Forstern

Knaben 15 II

TC Neukeferloh

Bambini U12

SV Heimstetten

Mädchen U15

SC Baldham Vaterstetten

Midcourt U10

SpVgg Altenerding

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die U18 war beim neuen Tabellenführer zu Gast, der nicht viel zuließ. Tichon Repp gewann an Eins sein Match klar, während Jost Heck leider nur knapp im Match Tie-Break verlor. Da nur das Doppel mit Jost und Louis Heselich gewonnen wurde, verpassten die Poinger das Unentschieden.

Unsere Mädchen U15 verloren in Baldham-Vaterstetten klar. Dabei war bei zwei engen Match Tie-Breaks (Sophie Goldmann und Doppel Hanna Sabaskic mit Johanna Westermayr) ein Unentschieden möglich. Johanna Westermayr gewann ihr Einzel klar in zwei Sätzen.

Auch die U15 konnte in Forstern einen glatten Sieg einfahren. Moritz Heselich, Nicolas Kupitz und Marc Gerstner gewannen ihre Einzel, nur Noah Sundhaus verlor knapp im Match Tie-Break. Auch die Doppel Noah mit Robin und Moritz mit Marc holten die Punkte zum 5:1.

Unsere U15 II hatte den Tabellenzweiten zu Gast. Die Matches gingen in der Regel klar verloren. Luis Lorenzet spielte jedoch einen engen ersten Satz, der leider im Tie-Break verloren ging. Wenigstens gelang es Jakob Brummer und Luis Lorenzet, das Einserdoppel zu gewinnen.

Die U12 trennten sich im Heimspiel gegen Heimstetten Unentschieden. Simon Eisele und Daniel Granovski gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. Im Einserdoppel holten Tobias Schroers und Daniel den entscheidenden Punkt zum Unentschieden. Ein gerechtes Ergebnis.

U10: Voller Einsatz bei Bastian und Roman

Die Kids der U10 Midcourt hatten auch im letzten Heimspiel einen starken Gegner. Trotz einiger guter und enger Spiele verloren die Poinger alle Spiele. Roman Kämmerer verlor erst nach einem spannenden Match Tie-Break mit 9:11. Nächstes Jahr wird’s besser!