Jugendclubmeisterschaften 2022

Am 23./ 24.07.2022 fanden bei hochsommerlichem Wetter die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften statt. Dazu hatten sich 30 Jungen und Mädchen angemeldet, sodass Wettbewerbe in den Altersklassen U8/ 9, U10, Bambini und U15 Knaben ausgetragen werden konnten. Alle waren mit Begeisterung dabei, spielten hochmotiviert und es wurde um jeden Punkt gekämpft.

In der Altersklasse U8/ 9 hieß der Sieger am Ende Felix Vogel. Er gewann vor Amelie Prinz und Leonie Damböck. Den vierten Platz belegte Julian Schmidt.

20220727 U8 9
U8/ 9: v. links: Felix, Amelie, Leonie

Bei der U10-Altersklasse siegte Jannik Goldmann, auf dem zweiten Platz folgte Eric Smolka. Über den 3. Platz durfte sich Leader Raue freuen. Vierter wurde Oskar Hauer.

20220727 U10
U10: v. links:  Erik, Jannik, Oskar, Leander

Bei den Bambini, U12, darf sich Daniel Granovski neuer Clubmeister nennen. Dahinter belegten Emma Gerstner und Simon Eisele die Plätze zwei und drei, gefolgt von Paul Friepes auf Rang 4.

20220727 Bambini
Bambini: v. links: Emma, Daniel, Simon, Paul

Der Stärkste bei der U15 Knaben war Marc Gerstner, der sich gegen den Zweitplatzierten, Nicolas Kupitz, und Moritz Heselich, 3. Platz, durchsetzte. Den vierten Platz belegte Robin Jakobs.

20220727 U15
U15 Knaben: Nicolas, Marc, Moritz, Robin

Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer hatten viel Spaß auf und neben dem Platz, am Ende wurde jeder Teilnehmer mit einem Pokal oder einer Medaille belohnt. Mit Stolz und Freude über das Erreichte ging dieses Wochenende für alle Kids mit großer Zufriedenheit zu Ende.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Organisatoren, Nina und Christoph Goldmann, die diese Meisterschaften zu einem solch tollen Erlebnis für unseren Nachwuchs gemacht haben! Vielen Dank euch beiden!

Kerstin Bravo

www.tc-rw-poing.de