Bei herbstlich kühlen Temperaturen und teilweisem Regen beendete der TC Rot-Weiß Poing am Samstag, 24.09.2022, mit dem traditionellen Schleiferlturnier die Tennissaison -perfekt organsiert durch Christoph Goldmann.  Vielen Dank dafür, lieber Chris!

Für das leibliche Wohl während und nach den Matches sorgten traditionsgemäß Gerti und Horst Schmälzle. Auch ihnen gilt an dieser Stelle nochmals ein besonders großes Dankeschön!

Auch diesmal bestand das Teilnehmerfeld von 28 Spielern aus einer bunten Mischung von Mannschafts- und Hobbyspielern.

2022 Schlei Sept Alle

Dadurch entwickelten sich über 5 Spielrunden hinweg abwechslungsreiche und spannende Matches, wobei der Spaß, wie immer, an erster Stelle stand.

Da es der Wettergott diesmal nicht besonders gut mit uns meinte, wurden die Matches der 2.-4. Spielrunde verkürzt ausgetragen. Die Mittagspause wurde spontan ans Ende des Turniers verschoben, um alle Spielrunden zügig „ins Trockene“ zu bekommen, was letzlich glücklicherweise auch gelang.

Nachfolgend fand die Siegerehrung durch Chris statt. Siegerin bei den Damen wurde Helena Vidic-Viebke, gefolgt von Conny Dobler und Danijela Mattis

Den ersten Platz bei den Herren belegte Steffen Freibert. Zweiter wurde Hans Fischl, den dritten Platz sicherte sich Jürgen Mattis.

Herzlichen Glückwunsch an an alle Platzierten!

2022 Schl Sept Sieger

v. l.n.r.: Hans Fischl, Jürgen Mattis, Steffen Freibert, Helena Vidic-Viebke, Danijela Mattis, Conny Dobler

Anschließend stand einem gemeinsamen und wohl verdienten Mittagessen nichts mehr im Wege. Bei Freibier, belegten Semmeln, Würstchen & Brezn stärkten sich die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre.

Aufgrund des schlechten Wetters fanden sich diesmal weniger Zuschauer auf der Anlage, was jedoch der guten und ausgelassenen Stimmung der Teilnehmer keinen Abbruch tat.

Am Ende war es wieder einmal mehr eine sehr gelungene Veranstaltung und ein entsprechend schöner Saisonausklang!

Kerstin Bravo

www.tc-rw-poing.de