Der Wettergott hat pünktlich zu unserem Schleiferlturnier das gute Wetter wieder zum Vorschein gebracht.

Das Turnier ist eine ideale Möglichkeit für neue Mitglieder und „alte Hasen“, um neue Menschen und Tennispartner kennenzulernen, aber auch, um mit langjährigen Freunden zu spielen und einen schönen Tag auf der Tennisanlage zu verbringen. Das dies von vielen so gesehen wird, zeigt sich in dem neuen Teilnehmerrekord von 44 Teilnehmer!

2024 04 27 Eindruck vom Schleiferlturnier

Nach insgesamt 5 Spielrunden, in denen die Spielpartner und Gegner immer wieder getauscht wurden, kamen immer wieder spannende Spiele im Kampf um die Schleiferl zustande, bei denen der Spaß miteinander im Vordergrund stand. Abschließend gab es auch eine Siegerehrung für die Spieler mit den meisten gewonnenen Schleiferln.

Unser Turnierdirektor Gerhard Koblizek, der sich über das wesentlich bessere Wetter als bei dem großen Bruder des (BMW Open in München) in der Woche davor gefreut hat, übernahm die Siegerehrung und konnte folgenden Spielern einen kleinen Preis übergeben:

Siegerin bei den Damen wurde die Julia Halbrehder, den zweiten Platz belegte Kathrin Just und dritte wurde unsere Youngster Johanna Westermayr.

2024 04 27 Siegerinnen Schleiferlturnier

Von links Gerhard, Kathrin, Julia, Johanna

Bei den Herren krönte sich Fabrice Schnellhardt zum neuen Schleiferlkönig, knapp dahinter endete Marcus Kirchhoff als zweiter. Alexander Göbel sicherte sich den wohlverdienten dritten Platz.

2024 04 27 Sieger Schleiferlturnier

Von links, Gerhard, Fabrice, Marcus, Alexander

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Ein großes Dankeschön an die Organisation unter Leitung von Gerhard Koblizek, an Gerti und Horst Schmälzle, die sich wieder mal hervorragend um die Verpflegung mit Semmeln, Kaffee, Kuchen, Weißwürste und Wiener gekümmert haben. Selbstverständlich ist dieses Turnier auch abhängig von den Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern, die sich über das Wetter, die Spiele, das Miteinander und auch über das 30 Liter Bierfass gefreut haben!

2024 04 27 Gerti und Horst als Gastgeber 2024 04 27 Siegerehrung

Danke euch für den schönen Start in die Tennissaison 2024!!

Ab dem 03.05. geht die Tennis-Saison dann richtig los mit den Ligaspielen unserer Mannschaften: Fühlt euch herzlich auf unsere Anlage eingeladen, um unsere Mannschaftsspieler/ -innen, bei den Heimspielen zu unterstützen. Den Spielplan findet Ihr auf unserer Homepage unter Spiel- / Trainingsplan.

Leon Jacobs

www.tc-rw-poing.de