Damen 65 vs MTTC Iphitos München 2:4

Gudrun Slawik konnte wieder ihr Einzel gewinnen und sogar zusammen mit Elisabeth Freilinger das Doppel, leider waren die Gegnerinnen aus München ansonsten überlegen.

Damen 40 vs DJK-SV Oberndorf: 2:4

Die Siegesserie von Nelly Lopes da Silva beim Einzel geht weiter, auch Nora Preisker holte sich einen Sieg im Einzel, leider konnte kein Doppel gewonnen werden somit eine knappe Niederlage am Ende.

Damen vs TC Anzing: 4:5

Unsere Damen zeigten Nervenstärke in diesem Spiel: Jana Koblizek, Sabrina Gegg, Katherina Nitschke gewannen Ihre Einzel im Match Tiebreak. Johanna Westermayr benötige nur 2 Sätze für den Sieg. Im Doppel konnte leider keinen Sieg errungen werden☹.

Herren vs TSV Haar II: 4:5

Dieses Mal fing es überraschend gut an bei unseren H1: Gernot Fischer, Martin Hermann und Leon Jacobs gewannen Ihre Einzel. Leider konnten nur Mark Lommatzsch und Gernot ihr Doppel gewinnen und somit am Ende wieder eine Niederlage, aber dieses Mal nur Knapp.

Herren 40 vs TC Moosinning: 2:4

Beim Saisondebüt konnte Frederic Majer Einzel sein Einzel und das Doppel mit Florian Westermayr gewinnen, starke Leistung. Leider gab es trotzdem kein Unentschieden, wie bei den bisherigen Spielen, sondern eine knappe Niederlage. Anschließend gab es eine Meisterfeier vom Gegner wo auch unsere Herren 40 mit eingeladen wurden: sehr schöne Geste!

2024 06 30 IMG 20240629 WA0005

Herren 50 vs TC Höhenkirchen: 1:8

Im vorletzten Saisonspiel sicherten sich die Männer sich die Tabellenführung: Gerhard Koblizek, Ralf Schmälzle, Stefan Kunkel, Hajo Maier, Roland Krieger waren erfolgreich im Einzel. Alle Doppel wurden gewonnen und somit errang auch Jean Marc Behle noch einen Sieg an dem erfolgreichen Tag.

Herren 50 II vs TeG Wasserburg-Reitmehring: 2:4

Leider eine knappe Niederlage bei den Herren 50 II. Stefan Mattis siegte wieder sehr stark im Einzel und motivierte unseren Vorstand Jochen Bunzel auch noch zu einem Sieg im Doppel!

Kinder / Jugendliche

Junioren 18 vs TC Vaterstetten: 2:4

Marc Gerstner gewann souverän sein Einzel, leider konnten bei den anderen Spielen nur Robin Jacobs mit Luis Lorenzet das Doppel gewinnen und somit gab es zum Saisonabschluss eine knappe Niederlage bei heißen Bedingungen.

Mädchen 15 vs TC Topspin: 3:3

Im Einzel siegte Sophie Goldmann souverän. Zülal Mocu benötigte zwar einen Match Tiebreak, gewann aber am Ende auch. Der zweite Match Tiebreak des Tages ging an die nervenstarke Sophie Goldmann und Sophia Karpyk und somit war das Unentschieden erreicht. Sehr schön!

Bambini 12 vs TC Erding II: 6:0

Unsere Jungs haben sehr stark aufgespielt und die Gegner platt gemacht: Jannik Goldmann, Eric Smolka, Kilian Astner und Yanis Kupitz haben alle im Einzel gewonnen. Im Doppel wollten sie es nochmal ein Wenig spannend machen und Yannik und Eric haben sogar erst mit 18:16 im Match Tiebreak gewonnen, aber sie haben gewonnen! Yanis und Kilian benötigten nur 2 Sätze für den Sieg!

Bambini 12 II vs TC Haag: 5:1

Auch unsere Bambini II spielten sehr stark in Haag, Nikola Badrov, Leah Klee und Lea Pillath gewann die Einzel mit viel Spannung und Einsatz. Im Doppel mit Nikola schaffte Marius Duca auch einen Sieg und unsere Mädels Lea und Leah hatten keine Probleme mit den Gegnerinnen. Klasse gemacht!

U10 und U9:

Diese Teams haben schon Saisonende: es wurden viele Erfahrungen gesammelt, einzelne Siege erkämpft und nächstes Jahr greifen sie wieder an: aller Anfang ist schwierig aber ihr habt das klasse gemacht, der Verein und eure Eltern sind stolz auf euch!!

Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de 🎾