Damen 65 vs TSV Schäftlarn: 2:4

Die Damen 65, beendeten ihren Spieltag mit einer Niederlage gegen starke Gegnerinnen aus Schäftlarn. Gudrun Slawik konnte Ihr Einzel gewinnen. Den zweiten Punkt erkämpften sich Christa Gottschalk mit Renate Dünhuber im Doppel!

Damen 50 vs PSV Haar 1:4

Die Damen 50 konnten gegen den Tabellenführer aus Haar leider keinen Sieg einfahren. Daniela Mattis gewann im Match-Tie break. Das erste Doppel konnte wetterbedingt nicht zu Ende gespielt werden, aber Ulrike Kirchhoff und Gabriele Spooren-Bunzel haben noch eine Chance auf den Doppelsieg: viel Erfolg beim Nachholen!

Damen 40 vs Walpertskirchen: 4:2

Die Damen 40 präsentierten sich überragend im Auswärtsspiel in Walpertskirchen. Julia Breitenstein, Natascha Schüßler und Nelly Lopes da Silva konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Auch im Doppel waren Natascha und Nelly erfolgreich und holten somit den Sieg für die Mannschaft.

Herren vs TF Markt Schwaben: 0:9

Die Herren beendeten Ihren Wettkampf mit einer klaren Niederlage. Sebastian Huber hat im ersten Satz den Tiebreak knapp verloren und Nils Hansen musste sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Keinen Grund zur Panik, auch letztes Jahr habt ihr den Klassenerhalt erst in den letzten Spieltagen sichergestellt!

Herren II vs ETC Siegertsbrunn II: 3:3

Die Herren II hatten mit dem Tabellenführer einen schweren Gegner an diesem Spieltag. Philipp Bröckers und Max Grau erspielten sich souverän ihre Einzelsiege. Stefan Baretti und Nico Hampl verloren Ihre Einzel knapp im Match-Tiebreak. Dafür konnten Stefan und Nico im Doppel den entscheidenden Punkt für das Unentschieden sichern!

Herren 40 vs TC St. Emeram München: 3:3

Die Herren 40 haben sich in ihrem zweiten Punktspiel gegen den Tabellennachbarn aus München die Punkte geteilt. Alexander Göbel und Sergey Repp gewannen ihre Einzel sehr klar, im Zweier Doppel holten Thomas Lehr zusammen mit Sergey nach Match-Tiebreak den 3. Punkt zum Unentschieden.

Herren 50 vs TC Sauerlach II: 6:3

Bei den Herren 50 konnten Gerhard Koblizek, Ralf Schmälzle, Oliver Dieterle und Horst Dietz ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen, Stefan Kunkel musste sich nur knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Gerhard mit Stefan und Oliver mit Ralf holten dank taktischer Aufstellung 2 Siege und sicherten somit den 2. Gesamtsieg im zweiten Spiel. Weiter so Männer!

Herren 50 II vs FC Maitenbeth: 4:2

Die Herren 50 II präsentierten sich in Maitenbeth erneut in überragender Form. Dabei konnten sich Jürgen Mattis, Stefan Mattis und Jochen Bunzel klar durchsetzen. Den entscheidenden Punkt im Doppel holten sich Stefan und Jürgen, die schon oft eine sichere Bank zusammen waren, somit war der Gesamtsieg ein Fakt.

Kinder/ Jugendliche

Junioren 18 vs TeG Kirchheim: 6:0

Die Junioren 18 zeigten sich in ihrem zweiten Punktspiel zu Hause überragend. Robin Jacobs, Nico Kupitz, Marc Gerstner und Daniel Gollmeier siegten souverän in ihren Einzeln. Auch in den Doppeln, Robin mit Nico und Marc mit Daniel (im Match Tiebreak) gewannen die Poinger und sicherten sich damit den klaren Gesamtsieg. Gratulation!

Knaben 15 vs SpVgg Altenerding: 2:4

Unsere Knaben 15 trafen auf einem starken Gegner. Louis Wappenschmidts Tagesform besorgte ihm einen überragenden Einzelsieg und einen Sieg im Doppel zusammen mit Nicolas Aé. Die restlichen Spiele konnten leider nicht gewonnen werden. Kopf hoch, das nächste Mal gibt es wieder eine Chance.

Mädchen 15 vs TeG Wasserburg Reitmehring: 2:4

Unsere Mädchen 15 standen vor einer nicht einfachen Aufgabe. In der Einzelkonkurrenz konnte Zülal Mocu ihr Einzel im zweiten Satz verdient gewinnen durch eine kämpferisch starke Leistung im Tie-Break. Auch im Doppel konnte Zülal sich durchsetzen und holte zusammen mit Vanessa Sork den Sieg.

Bambini 12 vs TeG Kirchheim: 4:2

Souverän und kämpferisch stark präsentierten sich die Bambini 12 zu Hause. Jannik Goldmann, Eric Smolka und Yanis Kupitz gewannen ihre Einzel. Im Doppel holten Jannik&Eric den weiteren Punkt zum eindrucksvollen Gesamtsieg, super Leistung!

Midcourt U10 vs SC Baldham-Vaterstetten: 2:4

Unsere Midcourts spielen sich langsam in Höchstform: Julian Schmidt und Maximilian Schulte holten sich in hinreißenden Spielen jeweils im Match-Tiebreak den Einzelsieg. Im Doppel konnten die Gegner sich leider durchsetzen, aber ihr seid auf einen guten Weg, weitermachen!

U9 vs TC Finsing: 2:16

Die U19 haben leider verloren, aber dieses Mal gab es einen Sieg im Einzelspiel: Finn Hansen, konnte sich am Ende sehr gut durchsetzen und den ersten Sieg der Saison für die Mannschaft feiern. Es wurde hart gekämpft und dies verspricht noch Einiges für die kommenden Spiele unserer kleinsten Spieler und Spielerinnen!

Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de