Damen 65 vs TC Geretsried: 3:3

Der erste Punkt der Saison für unsere Damen 65! Renate Dünhuber und Gudrun Slawik im Einzel und Gudrun und Elisabeth Freilinger im Doppel gewonnen. Sehr stark und vielleicht folgen noch mehrere Punkte jetzt wo der erste Punkt da ist!

Damen 50 vs SV Wacker Burghausen 2:4

Nach langer Anreise zum schönen Burghausen, konnte sich Daniela Mattis wieder im Einzel durchsetzen. Dasselbe konnten Kerstin Bravo und Beate Rex auch im Doppel und haben eine großartige Leistung erbracht.

Damen vs SC Moosen 6:3

Erster Saisonsieg für unsere Damen: Johanna Westermayr, Jana Koblizek, Laura von Winterfeld, Patricia Viebke und Sabrina Gegg haben ihre Einzel gewonnen.  Im Doppel haben Jana und Laura den Erfolg abgerundet. Weiter so Damen.

Herren vs TSV Feldkirchen: 2:7

Gernot Fischer konnte ini seinem ersten Spiel der Saison klar überzeugen gegen seinen jungen Gegner. Florian Tamm´s Radltour nach Feldkirchen hat sich gelohnt, mit den aufgewärmten Muskeln hat er hervorragend gespielt und holte sich den ersten Sieg der Saison. Die Doppel gingen leider 3 x mal knapp im (Match-) Tiebreak verloren.

Herren II vs SV Studentenstadt: 5:1

Philipp Bröckers, Max Grau, Stefan Baretti und Lukas Kunkel haben im Einzel überzeugt. Das Doppel Max und Lukas hat den Tabellenplatz 2 gesichert. Besondere Glückwünsche an Lukas. Kurzfristig eingesprungen bei den Herren als Junior und beide Spiele gewonnen, sehr gute Leistung, das verspricht viel Gutes für die nächste Saison😊.

Herren 40 vs SV Walpertskirchen: 3:3

Unsere Herren 40 sind bisher die Könige des Gleichstands: Helmut Huber, Alexander Göbel und Florian Westermayr konnten ihre Einzel gewinnen. Leider blieben sie im Doppel ohne Sieg und somit war statt des endlich angestrebten Sieges wieder nur ein Unentschieden (zum dritten Mal in Folge) das Endergebnis.

Herren 50 vs FC Fostern: 4:5

Ralf Schmälzle und Horst Dietz konnten ihre Einzel gewinnen, und die Doppel Stefan Kunkel mit Jean Marc Behle sowie Ralph Schmälzle mit Roland Krieger haben ebenfalls gepunktet. Gegen Starke Gegner aus Fostern war es leider knapp zu wenig für den Gesamtsieg.

Herren 50 II vs TC Isen: 3:3

Ein unentschiedenes Ergebnis, aber Jürgen Mattis und Stefan Mattis haben im Einzel überzeugt, und im Doppel zusammen auch erneut gewonnen.

Kinder / Jugendliche

Junioren 18 vs FC Forstern: 5:1

Starke Leistung von unseren ältesten Jungs: Lukas Kunkel, Louis Lorenzet und Robin Jacobs konnten sich im Einzel durchsetzen. Die Tagesform bracht auch beide Doppelsiege und somit einen Gesamtsieg!

Knaben 15 vs TC Oberding : 4:2

Verdienter Sieg bei den Knaben 15: Louis Wappenschmidt, Nicolas Aé und Luis Steiger gewannen ihre Einzel. Louis und Nicolas sicherten den Gesamtsieg mit dem Punkt im Doppelspiel. Sehr stark!!

Mädchen 15 vs TC Topspin: 2:4

Im Einzel konnte leider nur Emma Gerstner den Gegner besiegen. Ihre Klasse zeigte Emma auch im Doppel zusammen mit Sophie Goldmann: Sieg im Match Tiebreak.

Bambini 12 vs TC Oberding 6:0

Unsere Bambini 12 waren an diesem Tag unschlagbar gut: Erik Smolka, Kilian Astner, Yannis Kupiz und Zoe Sundhaus gewannen klar im Einzel im Einzel und im Doppel, bärenstark gemacht!

Midcourt U10 vs TC Anzing: 0:6

Emilia Hermann, Pauline Zec, Maximilian Schulte und Franziska Runow konnten leider keinen Sieg erzielen, aber die Ergebnisse werden schon immer knapper als am Anfang der Saison.

U9 vs SpVgg Neuching: 2:16

Das letzte Saisonspiel für unsere Kleinsten, endete leider in eine Niederlage, aber Jakob Lommatzsch und Emily Ni gewannen ihr Doppel! Trotz viele Niederlagen war es eine spannende und leerreiche Saison. Nächste Saison greifen sie wieder an und holen mindestens einen Gesamtsieg nach Poing.

Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de 🎾