Damen 65 vs TSV Forstenried: 1:5

Einige Spielerinnen waren nicht wirklich fit und der Regen hat auch nicht geholfen: obwohl Gudrun Slawik ihr Einzel gewonnen hat, konnte leider einen Abstieg nicht mehr abgewendet werden. Nächstes Jahr greifen sie wieder an für den Titel.

Damen 50 vs ETC Siegertsbrunn: 1:5

Alle Einzel leider verloren, aber dafür gewannen Ulrike Kirchhof und Tanja Schneider im Doppel, sehr gut. Insgesamt leider Tabellenletzte, aber dafür nächstes Jahr wieder viele Chancen auf Siege!

Damen 40 vs TSV Velden: 2:2 offen

Anja Friese und Nelly Lopes da Silva gewannen ihr Einzel und somit ist der Zwischenstand 2:2. Anschließend musste das Spiel Aufgrund des Gewitters abgebrochen werden. Wir berichten über den endgültigen Ausgang des Spiels!

Damen vs TC Taufkirchen 3:6

Es war der Tag von Jana Koblizek: Im Einzel klar überlegen und im Doppel mit Stephanie Spantig auch gesiegt. Durch einen hart umkämpften Sieg von Patricia Viebke, gab es ein sehr gutes Endergebnis gegen die ungeschlagenen Meisterinnen.

Herren vs SV Hohenlinden: 1:8

Schwere Gegner für unsere Herren: Sacha Bernhardt gelang aber trotz mangelnde Trainingseinheiten einen Sieg im Match Tiebreak! Obwohl 3 weitere Spiele nur knapp im Match Tiebreak verloren gingen, war das Ergebnis doch relativ eindeutig.

Herren II vs WB Fideliopark München III:

Dieses Spiel konnte auf Grund des Wetters nicht gespielt werden, der Aufstiegskampf bleibt somit spannend!

Herren 40 vs TC Vaterstetten: 2:4

Unsere H40 wollten endlich mal Siegen und Captain Helmut Huber hat auch gut vorgelegt durch sein Einzel zu gewinnen! Sergey Repp und Alexander Göbel besiegten in einem engen Match ihre Gegner auch, aber für einen Sieg am letzten Spieltag hat es leider nicht gereicht.

Herren 50 vs TC Ramersdorf II: 5:0 offen

UNSERE H50 I KONNTEN DIE TABELLLENFÜHRUNG ERHALTEN UND DIE MEISTERSCHAFT SICHERN!! Gerhard Koblizek, Ralf Schmälzle, Stefan Kunkel, Oliver Dieterle, Stefan Kunkel und Horst Dieter gewannen ihre Einzel: 5:0. Danach konnte wegen des Regens nicht mehr weitergespielt werden, aber Hajo Maier hätte bestimmt auch noch gewonnen um das Fest komplett zu machen. Die Meisterschafft ist unseren Männern nicht mehr wegzunehmen. Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung!

Herren 50 II vs TSV Soyen: 5:1

Am letzten Spieltag wieder ein klasse Ergebnis von den H50 II. Jürgen und Stefan Mattis und Steffen Freibert gewannen ihre Einzel. Im Doppel ließen Sie keine Zweifel mehr aufkommen: Jürgen mit Steffen und Stefan mit Stefan Altenbockum gewannen beide Spiele. Sehr schöner Abschluss.

Kinder / Jugendliche

Knaben 15 vs TC Pliening:  3:3

Unentschieden für die Knaben 15 im Lokalderby: Moritz Heselich und Maximilian Scherer erkämpften sich im Einzel einen Punkt. Im Doppel holten sich dann Moritz mit Tobias Schroers den Punkt zum 3:3. Sehr gut!

Mädchen 15 vs TC Anzing: 1:5

Emma Gerstner hat sich erneut einen Sieg im Einzel erspielt, bei den anderen Spielen waren die Gegner einfach besser und somit leider ein klares Ergebnis für unsere Mädels, aber es war eine klasse Saison für euch!!

Bambini 12 vs TSV Feldkirchen: 4:2

Auch heute waren unsere Bambini wieder in Form: Jannik Goldmann, Eric Smolka und Yanis Kupitz haben im Einzel gewonnen. Im Doppel holten Sie sich Hilfe von Zoe Sundhaus, sie hat zusammen mit Yanis dann das entscheidende Doppel zum Sieg geholt. Tabellenplatz 2, sehr gute Leistung für diese motivierte Truppe!

Bambini 12 II vs FC Forstern: 0:6

An diesem Tag waren die Gegner einfach zu gut und mehr erfahren, auch in diesem Alter macht das einen großen Unterschied! Unsere Jungs und Mädels haben aber nicht aufgegeben, sondern immer weitergekämpft und fast hätten sie noch ein Doppel gewonnen. Sehr schade aber wir sind stolz auf euch, klasse Saison!

Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de 🎾