Erstes Hobbytraining am 1. Mai

Bei herrlichen Frühlingswetter am "Tag der Arbeit" war am Nachmittag mit dem Start des Hobbytrainings unsere Tennisanlage voll belegt. Neben den Trainingsaspiranten fanden auch viele Familienmitglieder den Weg auf die Anlage.Wo noch ein Platz frei war, verabredete man sich zum lockeren Tennisspiel. Andere fanden ein sonniges Plätzchen zum Ratschen oder genossen unsere schöne Terasse bei Kaffee und Kuchen. Auf Platz 4 aber wurde fleißig und hoch motiviert mit dem Trainer trainiert. Auf dem Nebenplatz konnte dann das Gelernte gleich ausprobiert werden. Eine spontane Äußerung beschreibt den Eindruck der Meisten: "Das ist ja wie Urlaub".

Start der Wettspielsaison

Bei durchwachsenem Wetter fanden vom 2.5 bis 4.5. die ersten Mannschaftsspiele der Saison 2014 statt.

VFB Forstinning

VFB Forstinning II

Herren 40I

TC Finsing

Herren 40II

TC Winhöring II

TC Heufeld

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Damen hatten im ersten Spiel noch ihre Probleme. Nur Susanne Hofmann gewann ihr Einzel und Julia Müller verlor es im Match-Tie-Break. In drei weiteren Einzeln war mehr drin. So wurde dann auch nur das Einser-Doppel Julia Müller/Yvonne Bartsch gewonnen.

Die Herren erzielten einen klaren Erfolg. Marc Wiest, Tobias Hampl, Andy Krahnke, Niko Hampl, Andy Jeschke und Martin Ortmaier gewannen alle ihre Einzel. So war es nur ein Schönheitsfehler, dass Marc und Martin ihr Doppel als einziges Match im Match-Tie-Break verloren.

Die Herren 40 konnten ebenfalls klar punkten. Oliver Dieterle gewann als Einser sein Einzel. Nachdem der Zweier der Gäste nach Ablauf der Nachsicht nicht erschien, wurden alle Einzel von 2-6 für Poing gewertet. Zwei Doppel konnten dann noch gespielt und gewonnen werden.

Auch die Herren 40 II starteten mit einem deutlichen Sieg. Jürgen und Stefan Mattis sowie Jochen Bunzel gewannen klar ihre Einzel. Ohne großen Druck wurden dann auch die Doppel JürgenMattis/Stefan Mattis als auch Jochen Bunzel/Stefan Altenbockum gewonnen.

Die Oldies (Herren60) starteten mit einem Sieg in die Saison. Werner Jeschke, Peter Mathes und Dieter Dielmann gewannen ihre Einzel. Ein Beispiel dafür, dass man im Tennis nie aufgeben darf, bewies Dieter Dielmann. Nach 1:5 im zweiten Satz und Matchball für den Gegner konnte er das Match noch drehen und im Match-Tie-Break mit 10:7 gewinnen. Die Doppel mit Werner/Peter und Thomas Lässig/Klaus Knauer sorgten für den Sieg.

Jugendliche

TC Steinhöring

Juniorinnen

TC Isen

Knaben II

ETC Siegertsbrunn

Knaben III

TSV Hohenthann

Bambini

SG Hausham II

Bambini II

TC Höhenkirchen

Kleinfeld

FC Forstern

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Bei den Junioren konnte nur Fabian Veit sein Einzel gewinnen. Dennoch hatten sie die Chance auf den Gesamtsieg.  Fabian Veit und Vincent Mattis gewannen das Zweierdoppel, während Markus Geier und Maxi Saller leider im Match-Tie-Break verloren.

Unsere Juniorinnen machten es besser. Zwei klare Einzelsiege von Jana Koblizek und Annika Prechtl, sowie ein Sieg im Match-Tie-Break von Carolin Wasse bereiteten den Sieg vor. Das Einser-Doppel von Jana und Annika sorgte dann für die fehlenden Punkte.

Die Knaben II holten einen klaren Sieg. Patrick Eggert, Victor Bravo und Maurice Rex gewannen die Einzel, Lenny Beer verlor nur im Match-Tie-Break. Auch die Doppel gingen in zwei Sätzen an Poing.

Bei den Knaben III war es nach den Einzeln noch ausgeglichen mit 4:4. Hanah Müller und Benjamin Bogenberger gewannen ihre Einzel klar. Obwohl das Einser-Doppel Tobias Lampl/Florian Belohlavek knapp war, gingen beide verloren.

Unsere Bambini I sind mit vollem Erfolg in die neue Saison gestartet. Victor Bravo, Elias Zandron, Maximilian Urban gewannen ihre Einzel bei teilweise strömendem Regen. Mit beiden Doppelsiegen von Victor/Maximilian und Elias/Markus Birkenzeller war der Sieg perfekt.

Unsere Bambini II hatten zum Auftakt gleich einen starken Gegner. Lediglich Alexander Nitschke konnte im Einzel im Match-Tie-Break einen Sieg für Poing holen. Das Einser-Doppel Alexander/Leon Mitterhofer ging leider knapp im Match-Tie-Break verloren.

Unsere Kleinfeldmannschaft braucht noch etwas Erfahrung und Sicherheit. Die „Fußballer“ aus Forstern waren zu sehr überlegen. Kopf hoch, wird schon.