Schleiferlturnier

Bei gutem Tenniswetter startete der TC Rot-Weiß Poing am Samstag, dem 25. April 2015, mit dem traditionellen Schleiferlturnier offiziell in die neue Tennissaison. Hierzu hatten sich 32 Teilnehmer angemeldet, eine gute Mischung aus Mannschafts- und Hobbyspielern. So konnten im Wechsel auf vier Plätzen fünf Doppelrunden gespielt werden.

Unser Sportwart Gerhard Koblizek hatte mit der Auslosung wieder eine glückliche Hand. Es entwickelten sich spannende Matches, in die aber auch unsere "Hobbyspieler" sehr gut eingebunden wurden. Letztlich hat der Turniertag, an dem viele die ersten Schläge auf Sand machten, viel Spaß gemacht. Schleiferlkönigin wurde Marion Wozniak, gefolgt von Heike Koblizek und Anneliese Nöhbauer. Die Schleiferlkrone bei den Herren holte sich Jochen Bunzel vor Guido Ramseier und Stefan Mattis.

Für die Abendveranstaltung hatten sich noch mehr Teilnehmer eingetragen. Hier wurden die Mitglieder mit dem allseits begehrten Rollbraten vom Grill von den Küchenchefs Horst Schmälzle und Rainer Kopetz verwöhnt. Bei ausgelassener Stimmung und mit gespendetem Bier hielten es viele bis zum späten Abend und einige bis Mitternacht aus.

auch unsere Junniorinnen waren dabei...

Schnuppern unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis"

Auch unser Schnuppertag war ein großer Erfolg. Zwei Plätze waren von 14 bis 17Uhr voll belegt, und unser Trainer Dzenan Schweigler hatte alle Hände voll zu tun, ca. 20 Kinder und ca. 10 Erwachsene schnuppern zu lassen. Besonders erfreulich ist, dass 5 Erwachsene und 7 Kinder sich spontan zum Training angemeldet haben und Mitglied geworden sind.