Trotz des wechselhaften Wetters konnten fast alle Matches gespielt werden. Die Jugendlichen sind schon in der Pfingstpause und hatten nur noch Nachholspiele.

TC Rot-Weiß Bayreuth

ESV Freimann

TSV Wartenberg

ASV Glonn

Herren 40 II

TC Brunnthal

TV Kraiburg

FC Forstern

SC Eching II

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Herren gewannen auch ihr zweites Spiel in Freimann und wahrten damit alle Chancen auf die Tabellenspitze. Marc Wiest, Andy Krahnke, Martin Hermann und Daniel Wetzl holten die Einzelpunkte. Tobias Hampl verlor nur knapp im Match Tie-Break. Die Sicherheit in den Doppeln brachte dann noch die Siegpunkte, Marc Wiest mit Martin Hermann und Tobias Hampl mit Andy Krahnke.

Unsere Damen 60 erreichten gegen die starken Bayreuther in achtbares Remis. Mit zwei starken Tschechinnen auf Eins und Zwei konnten die Poingerinnen nur auf Drei und Vier punkten. Heidi Gnoth und Christine Staab holten mit einer starken Leistung die wichtigen Einzelpunkte. Gerti Schmälzle und Heidi Gnoth gewannen dann noch ihr Doppel zum Remis. Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

Die Herren II mussten auch in Wartenberg Lehrgeld bezahlen. Mit drei Spielern, die noch keine Mannschaftserfahrung haben, war es nicht möglich, Punkte zu holen. Vielleicht ist es möglich, dass nach der Pfingstpause die Mannschaft ausgeglichener aufgestellt werden kann.

Die Herren 40 I trumpften beim Heimspiel gegen Glonn auf und führen momentan die die Tabelle an. Alle Einzel wurden von Gerhard Koblizek, Andy Jeschke, Joachim Grau, Jean-Marc Behle, Tom Eggert und Bernhard Lehner klar gewonnen. Bei den Doppeln waren dann noch Joachim Grau mit Tom Eggert und Helmut Huber mit Bernhard Lehner zum klaren Sieg erfolgreich.

Auch die Herren 40 II waren in Brunnthal erfolgreich und etablierten sich an der Tabellenspitze. Jürgen Mattis und Stefan Mattis sowie Steffen Freibert gewannen ihre Einzel klar. Den Sieg sicherten dann die Doppel Stefan Mattis mit Jochen Bunzel und Jürgen Mattis mit Steffen Freibert.

Die Herren 60 hatten nach zweimaliger Verlegung ihr erstes Spiel in Kraiburg. Die Meister der letzten Saison ließen den Poingern keine Punkte. Nur Werner Jeschke hatte eine Chance und verlor nur knapp im Match Tie-Break. Am Freitag fand dann das erste Heimspiel gegen Forstern statt. Die Oldies führten nach gewonnenen Einzeln von Peter Mathes, Edi Kratochvil und Dieter Dielmann mit 3:1. Entscheidend waren wieder die Doppel. Taktisch gut aufgestellt, ging dann nach dem Einserdoppel auch das Zweierdoppel im Match Tie-Break verloren.

Die Damen 40 hatten einen erfahrenen und sicheren Gegner. Gaby Zandron hatte an Eins eine starke Spielerin (LK19) und verlor klar. Amela Sabaskic hatte die Chance für den einzigen Punkt, verlor aber nur knapp im Match Tie-Break. So gingen dann auch die Doppel in zwei Sätzen verloren.

Bambini II

TC Pliening

Midcourt U10

TC Pliening

verl. 20.5.

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Bambini II konnten ihr Nachholspiel jetzt spielen. In den Einzeln gewannen Alexander Nietschke und Lenny Schwan ihre Einzel, während Luca Schmälzle nur knapp verlor. So mussten die Doppel entscheiden. Alexander und Lenny gewannen ihr Doppel. Wie im Einzel scheiterten Aron Kaplan und Luca nur knapp. So blieb es beim Unentschieden.

Unsere Midcourt U10 musste leider das Nachholspiel wegen Regenserneut unterbrechen und verlegen.