Wegen des schlechten Wetters in der ersten Maihälfte mussten einige Spiele nachgeholt werden. So war aufgrund des schönen Wetters am letzten Pfingstferienwochenende viel los auf unserer Anlage.

6.6.  Herren  TC Finsing  H  16:5
 7.6.  Damen  TC Sport Scheck III  H  21:0
 7.6.  Herren II  TC Anzing  A  0:14

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Herren gewannen auch ihr drittes Punktspiel zuhause gegen TC Finsing, die im letzten Jahr mit Poing um den Aufstieg spielten. Dieses Jahr fiel das Ergebnis klarer aus. Marc Wiest ließ seinem Gegner dieses Mal keine Chance. Er gab nach 5:0 im ersten Satz auf (w.o). Auch die Spiele von Tobias Hampl, Martin Hermann und Daniel Wetzl gingen klar in zwei Sätzen an Poing. Lediglich Andy Krahnke musste nach klarem ersten Satz in den Match Tie-Break.  Auch die Doppel Marc/Andy und Tobias/Martin wurden klar gewonnen. Schade, dass das Doppel Nico Hampl mit Martin Ortmaier im Match Tie-Break verloren ging. Nach drei Siegen übernehmen unsere Herren zunächst einmal die Tabellenführung.

Jana Koblizek und Alisa Hahn...                                                                      und Jukia Müller

Auch unsere Damen  sind bisher erfolgreich. Gegen TC Sport Scheck konnten sie heute ihren zweiten Sieg mit 21:0 feiern.  Julia Müller, Theresa Schmalzbauer und Alisa Hahn gewannen klar in zwei Sätzen. Steffi Spantig, Jana Koblizek und Melanie Kerner holten ihre Einzel noch im Match Tie-Break. Mit dem Sieg in der Tasche wurden die Doppel Julia/Jana, Steffi/Theresa und Melanie/Alisa auch klar in zwei Sätzen gewonnen.
Die Herren II hatten auch in ihrem dritten Spiel gegen die Anzinger keine Chancen. So heißt es auch weiterhin: Erfahrungen sammeln.  Ludwig Hitzinger und Vincent Mattis verloren klar auf Eins und Zwei. Stefan Kunkel und Thomas Nitschke konnten den zweiten Satz enger gestalten, verloren aber letztendlich auch.

Plieninger Jugendcup

Sechs Poinger Jugendliche spielten beim Plieninger Jugendcup mit. Carlo Kneissl erreichte bei U18 den dritten Platz. Anton Hogl schaffte es bis ins Viertelfinale und Elias Zandron wurde klar Cup-Sieger in der U12-Gruppe. Herzlichen Glückwunsch. Auch mit dabei waren Patrick Eggert, Victor Bravo und Leon Pelz.

Sieger U12: Elias Zandron (re.)                             Pfingsttraining mit Oliver Dieterle

Pfingsttraining für unsere Jugend

Unsere Jugendwartin Daniela Mattis organisierte mit Oliver Dieterle für Kinder und Jugendliche ein zusätzliches Pfingsttraining. Insgesamt nahmen 9 Kinder an drei Tagen das Angebot war und verbesserten ihr Spiel.