Bei teils heißem und schwülem Sommerwetter waren die Poinger Tennismannschaften durchweg erfolgreich.

TC Unterhaching

SV Heimstetten

FC Forstern

TC Isen II

TF Kirchheim-Heimstetten

TC Sauerlach II

TSV Unterhaching

TSV Mühldorf

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Herren gewannen auch ihr viertes Spiel klar gegen Heimstetten mit 19:2. Fünf Einzel wurden von Marc Wiest, Tobias Hampl, Martin Hofmann, Nico Hampl und Daniel Wetzl gewonnen. Auch die Doppel Marc/Martin und Tobias/Nico gingen in zwei Sätzen an Poing. Martin Ortmaier mit Fabian Weber holten die Punkte noch im Match Tie-Break.

Auch unsere Damen sind weiter erfolgreich und gewannen ihr drittes Spiel. Nach Siegen von Steffi Spantig, Jana Koblizek und Melanie Kerner stand es unentschieden. Durch geschickte Aufstellung wurden noch alle Doppel gewonnen. Die Punkte holten Steffi Spantig/Theresa Schmalzbauer, Julia Müller/Jana Koblizek und Melanie Kerner/Carolin Wasse.

Damen 60: Christel Staab mit starker Unterstützung bei ihrem Einzelsieg                             Erfogreiche Doppel bei den Damen

Unsere Damen 60 hatten den Tabellenführer zu Gast. Gudrun Slawik, Gerti Schmälzle und Christa Gottschalk verloren ihre Einzel in zwei Sätzen. Christel Staab spielte ein Supermatch und gewann im Match Tie-Break mit 10:6. Im Zweierdoppel holten Gerti und Christa dann noch einen zweiten Punkt, wichtig für den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Die Herren II taten sich auch gegen die Isener schwer. Lediglich Thomas Nitschke konnte seinen ersten Einzelsieg im Match Tie-Break einfahren. Das Zweierdoppel mit Ludwig Hitzinger und Stefan Kunkel holten noch 3 Punkte.

Die Herren 40 I führen mit dem vierten Sieg klar die Tabelle an. Fünf Einzel wurden von Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle, Jean-Marc Behle, Ralf Schmälzle und Bernhard Lehner gewonnen. Bei den Doppeln ging nur das Einserdoppel verloren. Erfolgreich waren Oliver Dieterle mit Ralf Schmälzle und Thomas Eggert mit Bernhard Lehner.

Die Herren 40 II blieben auch gegen die Unterhachinger siegreich. Jürgen und Stefan Mattis sowie Jochen Bunzel holten die Einzelpunkte. Stark zeigte man sich auch in den Doppeln. Jürgen Mattis mit Stefan Altenbockum und Stefan Mattis mit Jochen Bunzel sicherten die Punkte.

Herren 40 II weiterhin erfolgreich                                                                        Herren II mit Aufwärtstendenz

Den Herren 60 gelang in Mühldorf zum ersten Mal in vier Begegnungen ein Sieg, ein Kantersieg mit 14:0. Werner Jeschke, Peter Mathes, Edi Kratochvil und Dieter Dielmann holten die Einzelpunkte. Mit den Doppelspezialisten Thomas Lässig mit Werner und Sepp Breitsameter mit Peter wurde der Sieg komplettiert.

Die Damen 40 verloren trotz teilweise ausgeglichenem Spiel in Kirchheim. Simone Bittl holte im Einzel die einzigen Punkte. Daniela Mattis verlor knapp im Match Tie-Break und beide Doppel gingen letztendlich verloren.

Jugendliche

Juniorinnen

TC Moosinning

ESV Freimann

Knaben 16 II

TC Neukeferloh

SpVg Altenerding

Mädchen 14

TC Isen

Bambini

TC Finsing

Bambini II

SV Hohenlinden

Midcourt

SC Eching

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Juniorinnen hatten mit ersatzgeschwächter Mannschaft in Moosinning keine Chancen. Annika Prechtl gewann ihr Einzel klar, Lea Bunzel konnte nach verlorenem Tie-Break im ersten Satz den zweiten Satz nicht gewinnen. Das Einserdoppel ging leider im Match Tie-Break verloren.

Die Knaben 16 festigten mit ihrem heutigen Sieg die Tabellenspitze. Anton Hogl, Robert Mattis und Patrick Eggert holten die Einzelpunkte. Beide Doppel mit Carlo Kneissl/Robert sowie Anton mit Patrick gingen an Poing.

Knaben 16 beim Doppel...                                                                          Carlo und Robert

Die Knaben 16 II konnten gegen die starken Gäste aus Neukeferloh keine Punkte holen. Leider gingen alle Matches verloren.

Die Knaben 14 waren in Altenerding erfolgreich. Victor Bravo, Maurice Rex und Leon Pelz holten die Einzelpunktete. Die wichtigen Doppelpunkte sicherten dann noch Victor und Leon.

Unsere Mädchen 14 gewannen heute gegen Isen ihr erstes Spiel. Laura Peters, Charlotte Prechtl und Filippa Mattis gewannen ihre Einzel. Laura und Charlotte holten dann noch das wichtige Doppel zum Sieg.

Erster Sieg unserer Mädchen                                                                                  Siegreiche Bambini

Die Bambini überzeugten mit einem klaren Sieg in Finsing. Dominik Lampl, Markus Birkenzeller, Maxi Urban und Alexander Nitschke gewannen überlegen ihre Einzel. Die Doppel mit Dominik/Alexander und Markus/ Maxi waren ebenfalls ungefärdet.

Die Bambini II starteten gut mit zwei Einzelsiegen von David Rose und Simon Hitzinger. Schade, dass Aaron Kaplan im Match Tie-Break verlor. Leider gingen dann die Doppel verloren.

Auch unsere Midcourt-Mannschaft war erfolgreich. Markus Birkenzeller, Jost Heck, Louis Heselich und Lukas Kunkel gewannen ihre Einzel. Auch die Doppel mit Markus/Jost und Louis/Lukas wurden klar gewonnen. Nur die Motorik gewannen die Echinger. Schöner Erfolg.