Vom 19.-20.September fanden auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Poing bei gutem Tenniswetter die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften statt. Da in vier Kategorien Finalspiele ausgetragen wurde und eine Reihe spannender Spiel zu erwarten waren, lockte das auch eine große Zahl von Zuschauer an. Nachdem seit über 10 Jahren bei den Meisterschaften nur Herren und Herren 50 gemeldet hatten, konnte sich unser Sportwart Gerhard Koblizek über die zusätzliche Meldung Damen 40 und Herren B freuen. Die neugegründete Damen 40-Mannschaft nutzte die Meisterschaft um weitere Matchpraxis zu bekommen. Bei den Herren B spielten viele mit, die erst im letzten Jahr über unsere Hobbyrunde in den Verein gekommen sind. Insgesamt nahmen 55 Tennisspieler/-innen (45 Einzel, 10 Doppel) an der diesjährigen Meisterschaft teil.

Bei den Damen 40 erreichten Gabi Zandron und Amela Sabaskic das Finale. In einem engen Match wurde Gabi Zandron Vereinsmeisterin. Kerstin Bravo wurde Dritte. In der Herren B-Runde konnte Fabian Veit nach sicherem Spiel gewinnen und wurde Vereinsmeister. Daniel Manlik siegte imSpiel um den dritten Platz gegen Thomas Nitschke. Bei den Herren 50 konnte nach gutem Spiel Peter Mathes gegen Jochen Bunzel zum wiederholten Mal Vereinsmeister werden. Peter Heiß wurde Dritter.

Damen 40: Gabi, Amela und Kerstin                                                    Herren B: Fabian und Stefan

Der Wanderpokal wurde in der Herrenrunde ausgespielt. Oliver Dieterle und Martin Hermann lieferten sich ein spannendes und teils hochklassiges Match, das erst im Match Tie-Break mit 11:9 von Oliver gewonnen wurde. Oliver Dieterle wurde Vereinsmeister und konnte damit seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen. Auch das Spiel um den dritten Platz zwischen Daniel Wetzl und Gerhard Koblizek war stark umkämpft und wurde ebenfalls erst im Match Tie-Break von Daniel Wetzl gewonnen.

Herren mit Sportwart Gerhard: Oliver, Martin und Daniel                       Herren 50:  Jochen und Peter

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern zu den Erfolgen.