AmSamstag, dem 28. November 2015, trafen sich über 40 Tennismitglieder zur vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier des TC Rot-Weiß Poing im Tennisheim. Kerstin Bravo hatte sich bereit erklärt, die Feier zu organisieren.

So fanden die Mitglieder ein wahrlich schönes, adventlich dekoriertes Tennisheim vor, das Kerstin mit Ihren Helfern gestaltet hatte. Zum Punsch / Glühwein mit und ohne Alkohol gab es Platzerl, verschiedene Stollen und Mandarinen. In seiner Begrüßungsrede dankte Jochen Bunzel Kerstin Bravo und ihren Helfern für ihr Engagement und wünschte Allen bis zum Start in die Saison 2016 eine gute Zeit.

Die Piuwinger unter der Leitung von Henning Keller bildeten den musikalischen Rahmen mit besinnlichen Liedern. Einlagen mit Aufforderung der Mitglieder zum Mitsingen wurden gerne angenommen. Gerti Schmälzle würzte den Abend mit ein paar lustigen, bayrischen Geschichten. Und damit der Abend nicht zu besinnlich wurde, hatte Kerstin noch eine Gaudi-Verlosung organisiert, über deren Preise herzhaft gelacht werden konnte. Eine Versteigerungsaktion von Hans-Dieter Henkel von 10 Lavendelsäckchen, die seine Frau genäht hatte, brachte 50 € für Bepflanzung der Grünanlage.

Man hatte den Eindruck, die Tennisfreunde hatten sich vor der langen Winterpause noch viel zu erzählen, denn die letzten verließen erst gegen

1Uhr das Tennisheim.