Das traditionelle Schleiferlturnier zum Saisonstart konnte schlechtwetterbedingt erst eine Woche später stattfinden. Am Sonntag, den 1. Mai, bei kühlem aber trockenem Wetter konnte Sportwart Gerhard Koblizek das Schleiferlturnier mit 28 Teilnehmern, eine gute Mischung aus Mannschafts- und Hobbyspielern, durchführen.

So wurden im Wechsel auf vier Plätzen fünf Doppelrunden gespielt werden. Es entwickelten sich spannende Matches, in die aber auch unsere "Hobbyspieler" sehr gut eingebunden wurden. Letztlich hat der Turniertag, an dem viele die ersten Schläge auf Sand machten, viel Spaß gemacht.

Schleiferlkönigin wurde Rita Fischl, gefolgt von Danijela Mattis und Anneliese Nöhbauer. Die Schleiferlkrone bei den Herren holte sich Roland Karl vor Klaus Knauer und Florian Tamm.

Die Abendveranstaltung zum Schleiferlturnier fand ja bereits zum ursprünglichen Termin am 23. April statt. Unsere Mitglieder ließen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten. Nahezu 50 Mitglieder fanden den Weg ins Tennisheim und feierten den Saisonstart.

Wie bei allen Veranstaltungen geht ohne ein gutes Team von Helfern nicht viel. Vielen Dank insbesonders an Gerti und Horst Schmälzle, Rainer Kopetz sowie Heike Koblizek.