Am Mittwoch, den 4. Mai, trugen die Damen 60 und die Herren 65 bei kühlem Wetter die ersten Mannschaftspiele auf unserer Anlage aus, mit unterschiedlichem Erfolg (s. Bericht).

TeG Mühldorf

TC Kaufering

TC Bavaria Anzing

SC Eching III

Herren 40I

TC Steinhöring

Herren 40II

TSV Otterfing

ETC Siegertsbrunn

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Mit der TeG Mühldorf hatten unsere Damen zum Auftakt gleich einen sehr starken Gegner zu Gast, ungefähr 6 Leistungsklassen besser. Dementsprechend gingen alle Einzel und Doppel klar in zwei Sätzen verloren. Mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse 1 wird es für unsere Damen deutlich schwerer.

Im Regionalligaspiel der Damen 60 war der TC Kaufering zu Gast. Gerti Schmälzle und Christa Gottschalk konnten ihre Einzel in 2 Sätzen gewinnen. Gudrun Slawik zeigte ein sehr gutes Spiel, musste sich aber geschlagen geben. Dennoch wäre ein Remis möglich gewesen. Leider ging neben dem Einserdoppel auch das Zweierdoppel äußerst knapp im Match Tie-Break verloren.

li.: Gudrun Slawik im ihrem Einzel,                                                                re.: He 65 im Doppel mit neuem Outfit!

Auch für unsere Herren wird es mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse 1 dieses Jahr schwer, insbesondere nach dem Weggang der Nr. 1, Marc Wiest. Dennoch hätte das Spiel gegen Bavaria Anzing auch gewonnen werden können. Daniel Wetzl und Martin Hermann gewannen ihre Einzel, Tobias Hampl und Fabian Weber verloren leider im Match Tie-Break. Das gewonnene Doppel von Martin und Daniel hätte dann zum Sieg gereicht.

Die Herren II waren in Eching zu Gast. Bei den starken Echingern konnte nur Daniel Manlik sein Einzel gewinnen. Ansonsten gingen alle Spiele klar in zwei Sätzen verloren.

Die Herren 40 spielten in Steinhöring. Gerhard Koblizek und Oliver Dieterle gewannen ihre Einzel, während Jean-Marc Behle seins im Match Tie-Break verlor. Das Einserdoppel Gerhard / Jean Marc konnte dann gewonnen werden, während das Zweierdoppel knapp verloren ging. Schade, war mehr drin.

Die Herren 40 II hatten nach ihrem Aufstieg ihr erstes Spiel in der Kreisliga gegen Otterfing und waren erfolgreich. Jürgen und Stefan Mattis gewannen in zwei Sätzen ihre Einzel. Mit der bekannten Doppelstärke von Jürgen Mattis mit Stefan Altenbockum und Stefan Mattis mit Jochen Bunzel reichte es zum Sieg.

Die Herren 65 konnten bereits mit den Einzeln den Sieg klarmachen. Werner Jeschke, Peter Mathes, Edi Kratochvil und Thomas Glander gewannen klar in zwei Sätzen. In den Doppeln verpassten dann Thomas Lässig und Roland Karl den Sieg knapp im Match Tie-Break.