Vor der Pfingstpause fanden nur die Mittwochsspiele statt. Der volle Spielbetrieb beginnt dann erst ab dem 1. Juni. Die Jugendlichen haben noch garnicht gespielt und starten erst am 3.Juni mit ihren Verbandsspielen. Damen 60 und die Herren 65 spielten bereits ihr zweites Punktspiel.

TC Unterhaching

TF Kirchheim-Heimstetten

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Damen 60 waren in ihrem zweiten Regionalligaspiel in Unterhaching zu Gast. Unterhaching gehört mit zu den Favoriten auf die Meisterschaft. Unterhaching trat in bester Aufstellung, sogar verstärkt mit Spielern der Bayernliga Damen 50, an. So hatten unsere Damen, die noch mit der verletzten Elisabeth Freilinger (Aufgabe) antreten mussten, keine Chance. Alle Spiele gingen klar in zwei Sätzen verloren.

Die Herren 65 waren auch in ihrem zweiten Spiel bei den Tennisfreunden Kirchheim-Heimstetten erfolgreich. Auch dieses Mal konnten die Oldies bereits mit den Einzeln den Sieg klarmachen. Werner Jeschke, Peter Mathes, Dieter Dielmann und Edi Kratochvil gewannen klar in zwei Sätzen. Dieter Dielmann kämpfte über zwei Stunden, während Edi bereits nach 30 Minuten (ob da Manipulation im Spiel war?) zum Duschen gehen konnte. Mit neuen frischen Kräften traten die Oldies dann zu den Doppeln an. Das Einserdoppel mit Thomas Lässig (überhaupt nicht nervös) und Roland Karl spielte ein sicheres und gutes Match und gewann klar in zwei Sätzen. Die Herren 65 führen damit die Tabelle an. Sind sie etwa schon auf Meisterschaftskurs?

die Oldies im neuen Outfit...