Trotz des unberechenbaren Wetters fielen auf unserer Anlage nur am Sonntag zwei Spiele aus.

Interessierte Zuschauer am Samstag bei schönem Wetter auf der Terasse

TC Unterföhring

TC Pfaffenhofen

TSV Feldkirchen II

Verl.

TC Erding III

Verl.

TF Kirchheim-Heimstetten

Herren 40 I

ASV Glonn

TV Dürnbach

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Damen spielten auswärts in Unterföhring. Auch hier war es für die Poinger Damen in der höheren Spielklasse zu schwer, zumal sie nicht in bester Besetzung antreten konnten. Lediglich Gabi Zandron konnte ihr Einzel gewinnen und den einzigen Punkt für Poing erspielen.

Die Damen 60 spielten in der Regionalliga Ost gegen Pfaffenhofen. Auch im dritten Spiel lief es nicht gut. Grudrun Slawik und Gerti Schmälzle (Match Tie-Break) verloren trotz gutem Spiel ihre Einzel. Christa Gottschalk musste verletzungsbedingt aufgeben. Nach 0:4 in den Einzeln holten Gerti und Heidi Gnoth noch einen Punkt im Doppel.

Unsere Damen 40 hätten mit etwas Glück auch unentschieden spielen können. Zwei knappe Matches gingen im Match Tie-Break verloren, Gabi Zandron im Einzel und Gabi Spooren-Bunzel mit Danjela Mattis im Doppel. So blieb nur der Einzelsieg von Gabi Spooren-Bunzel.

Die Herren 40 I konnten in Glonn einen klaren Sieg erringen. Oliver Dieterle, Joachim Grau, Tom Eggert, Andy Jeschke und Guido Ramseier gewannen ihre Einzel. Gerhard Koblizek verlor äußerst knapp im Match Tie-Break. Mit den Siegen im Rücken wurden dann noch alle Doppel gewonnen.

Die Herren 65 erreichten gegen Dürnbach ein Unentschieden. Edi Kratochvil und Thomas Glander holten die Einzelpunkte. Das Zweierdoppel Peter Mathes und Thomas Glander gewannen nach Aufgabe der Gäste das Zweierdoppel.

Juniorinnen

TC Sport Scheck II

Knaben 16

SV Schloßberg-Stephans.

Knaben 16 II

TC Unterföhring

Knaben 14

TC Finsing

Bambini I

TSV Haar III

Midcourt U10

TC Bavaria Anzing

Midcourt U10

TC Pliening

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Junniorinnen erreichten im ersten Spiel gegen TC Sport Scheck ein Unentschieden. Die Schwestern Sabrina und Melina Gegg gewannen ihre Einzel. Den Punkt zum Remis gewannen Hanah Müller und Melina Gegg.

Die Knaben 16 spielten ihr erstes Spiel in der Bezirksliga. Beide Teams lieferten sich enge Matches und trennten sich mit einem verdienten Unentschieden. Lenny Beer (im Match Tie-Break) und Patrick Eggert gewannen ihre Einzel. Robert Mattis und Lenny Beer sorgten für den Remis-Punkt.

Die Knaben 16 II siegten in ihrem ersten Spiel in Unterföhring mit 9:5. Den Grundstein legten Victor Bravo, Leon Pelz und Marian Riedel mit ihren Einzelsiegen. Den Sieg brachte das Doppel Victor und Leon im Einserdoppel.

Die neu formierte Knaben 14 Mannschaft hatte ihr erstes Spiel gegen die starken Finsinger und erreichte ein Unentschieden. Elias Zandron und Markus Birkenzeller holten die Einzelpunkte und gewannen das Einserdoppel.

Stolze U14-er: Elias, Luca, Markus und Luis

Die Bambini gewannen klar ihr Heimspiel gegen den TSV Haar. Jost Heck, Philipp Günther, Louis Heselich und Lukas Kunkel (kampflos) gewannen ihre Einzel. Auch die beiden Doppel wurden von Jost/Louis und Philipp/Lukas in zwei Sätzen gewonnen.

Die neugegründete Midcourt U10 Mannschaft spielte gleich zweimal (Nachholspiel). Im ersten Spiel mussten sie sich den Anzingern geschlagen geben. Nur Franziska Finauer konnte im Einzel punkten. Im Spiel gegen Pliening waren sie in der Motorik ausgeglichen, im Tennis war nur Louis Heselich im Einzel erfolgreich. Kopf hoch, das wird sicher noch besser.