Abgesehen vom Samstag konnten alle Spiele weitestgehend bei trockenem Wetter gespielt werden.

Schutz vor dem Regen unter der Markise

TC Neuperlach

8.6

TC Bayreuth

VFB Forstinning II

TSV Schleißheim

Herren 40 II

TSV Irschenberg

8.6

TC Finsing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen gewannen in der Bezirksklasse 1 ihr erstes Spiel. Julia Müller und Annika Prechtl erspielten klare Einzelsiege. Steffi Spantig brauchte für ihren Sieg den Match Tie-Break. Die Doppel mussten entscheiden. Steffi und Julia gewannen ihr Doppel klar, während Annika Prechtl und Carolin Wasse erst im Match Tie-Break die wichtigen Siegpunkte holten.

Gutes Spiel von Julia Müller bei den Damen                                             He40II:  Steffen und Stefan holten den Doppelpunkt

Die Damen 60 mussten in der Regionalliga Ost zu ihrem weitesten Spielort nach Bayreuth. Grudrun Slawik und Gerti Schmälzle hatten gegen zwei "Profis" aus Tschechien keine Chance. Mit den Spielen auf 3 und 4 wäre ein Unentschieden erreichbar gewesen. Christa Gottschalk konnte ihr Spiel klar gewinnen, aber Elisabeth Freilinger musste verletzungsbedingt aufgeben. So gingen die Doppel auch verloren.

Die Herren II mussten auch gegen die Fortsinninger Lehrgeld zahlen. Alle Einzel und Doppel gingen verloren. Es kann nur besser werden.

Unsere Damen 40 traten beim Tabellenführer in Schleißheim an. Man hätte auch gewinnen können. Allein vier Matches wurden im Match Tie-Break entschieden. Die Einzel gewannen Helena Vidic-Wiebke und Kerstin Bravo, Uli Kirchhoff verlor an Eins ihr Einzel mit 10:8 im Match Tie-Break. Auch im Doppel brachte Uli und Daniela Mattis der Match Tie-Break kein Glück. Er ging mit 10:4 verloren.

Die Herren 40 II konnten in ihrem ersten Heimspiel gegen einen starken Gegner nicht gewinnen. So gingen leider alle Einzel an Irschenberg. Wenigstens konnten dann Steffen Freibert und Stefan Altenbockum das Zweierdoppel für Poing gewinnen.

Die Herren 65 spielten in Finsing und konnten knapp gewinnen. Werner Jeschke, Dieter Dielmann und Edi Kratochvil gewannen ihre Einzel, während Peter Mathes knapp im Match Tie-Break verlor. Nachdem das zweite Doppel verloren ging, entwickelte sich das Einserdoppel dann zu einem Krimi. Letztendlich gewannen Werner und Peter im Match Tiebreak mit 10:8.

Juniorinnen

HC Wacker München

Knaben 16

TC Unterhaching

Knaben 16 II

SV Heimstetten II

Knaben 14

SV Heimstetten

10.6

Bambini

WB Fideliopark

Midcourt

SV Heimstetten

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Juniorinnen hatten gegen starke Juniorinnen von Wacker München keine Chancen. Nur Annika Prechtl konnte mit ihrer Erfahrung gegen eine gute Nummer Eins gewinnen.

Die Knaben 16 spielten in der Bezirksliga ihr zweites Spiel gegen Unterhaching. Auch dieses Mal teilten sie sich die Punkte. Robert Mattis und Lenny Beer gewannen ihre Einzel. Das Zweierdoppel mit Robert und Lenny holte noch den Punkt zum Remis.

Den Knaben 16 II gelang gegen Heimstetten ein klarer Sieg. Victor Bravo, Leon Pelz und Marian Riedel holten die Einzelpunkte. Auch beide Doppel mit Victor und Leon sowie Marian und Florian Belohlavek gingen an Poing.

Die Knaben 14 konnten ihren ersten Sieg feiern. Nach den Einzelsiegen von Dominik Lampl und Markus Birkenzeller war es noch ausgeglichen. Elias Zandron mit Markus Birkenzeller und Dominik Lampl mit Simon Hitzinger holten dann noch beide Doppelpunkte. Herzlichen Glückwunsch.

Sieg der Knaben 14 und zweiter Tabellenplatz

Die Bambini brachten von ihrem Auswärtsspiel einen klaren Sieg mit. Alle Einzel wurden von Markus Birkenzeller, Phillip Günther, Louis Heselich und Lukas Kunkel klar gewonnen. Das Zweierdoppel wurde dann noch von Louis und Lukas gewonnen. Gut gespielt, Jungs!

Unsere Midcourt-Mannschaft braucht noch etwas mehr Übung. Gegen starke Heimstettener konnten unsere Kids weder im Tennis noch in der Motorik punkten.