Trotz Regens am Wochenende konnten fast alle Spiele durchgezogen werden.

sonninger Samstag beim Heimspiel der He40

ESV Freimann

TC Sonthofen

SpVgg Altenerding

TC Haag

TC Heimstetten

TC Finsing

Verl.

TC Topspin

Herren 40 II

TTC Hachinger Tal

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen waren in Freimann zu Gast. Trotz guter Aufstellung waren die Freimanner Damen zu stark. Annika Prechtl gewann ihr Einzel klar. Alisa Hahn siegte im Match Tie-break während Theresa Schmalzbauer ihn verlor. Das Einserdoppel wurde klar von Julia Müller und Yvonne Bartsch gewonnen. Das Zweierdoppel verpasste knapp den Match Tie-Break. Schade, war mehr drin.

Unsere Damen 60 fuhren zum vorletzten Spiel in der Regionalliga nach Sonthofen und hofften wenigstens auf ein Remis. Aber es lief nicht wie geplant. Gerti Schmälzle konnte nur ihr Einzel gewinnen. Auch in den Doppeln konnten sie nicht punkten, obwohl es im zweiten Satz nochmal eng wurde.

Die Herren hatten freitags ein Nachholspiel gegen Altenerding. Gegen die starken Gäste konnte nur Martin Ortmaier sein Einzel im Match Tie-Break gewinnen. Auch die Doppel gingen klar verloren. Auch das Spiel in Haag ging in nicht bester Besetzung verloren. Tobias Hampl und Martin Ortmaier gewannen ihre Einzel, während Fabian Weber mit 13:11 im Match Tie-Break verlor. Daniel Wetzl und Andreas Bornschlegel siegten im Doppel, während Tobias Hampl und Ludwig Hitzinger knapp verloren. In der starken Bezirksklasse 1 ist es für Mannschaftsführer Fabian Weber und seinen Spielern nicht einfach motiviert zu bleiben.

Die Herren II hatten es auch gegen die erste Mannschaft von Heimstetten schwer. Die Gäste waren sowohl in den Einzeln als auch den Doppeln zu stark.

Unsere Damen 40 hatten den TC Finsing zu Gast. In den Einzeln bei knapp 30 Grad gelang nur Kerstin Bravo in einem engen Spiel ein Sieg. Die Doppel fielen einem Gewitter zum Opfer und werden nachgeholt.

li.: Kerstin im Einzel der Da 40     re.: Gerhard und Oliver im Einzel der He40

Die Herren 40 konnten zuhause gegen TC Topspin punkten. Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle, Joachim Grau, Thomas Eggert und Bernhard Lehner gewannen klar ihre Einzel. Oliver mit Joachim und Thomas mit Bernhard sicherten mit zwei Doppel den klaren Sieg.

Die Herren 40 II spielten auswärts in Taufkirchen und erreichten ein Unentschieden. Jürgen und Stefan Mattis holten die Einzelpunkte. Andy Jeschke musste sich dem starken Einser (LK16) geschlagen geben. Im Doppel gewann er dann mit Luki Greipl das Einserdoppel zum Remis.

Juniorinnen

TS Jahn München

Knaben 16

SV Wacker Burghausen

Knaben 14

TC Weiß-Blau Fideliopark

Bambini

TC Pliening

Midcourt

TC Finsing

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Juniorinnen überzeugten gegen TS Jahn München mit einem klaren Heimsieg. Charlotte Prechtl, Sabrina und Melina Gegg gewannen ihre Einzel. Auch die Doppel, Charlotte mit Sabrina und Alina Zandron mit Clara Kraft, wurden gewonnen.

Die Knaben 16, Bezirksliga, mussten nach Burghausen zum Tabellenführer. In den Einzeln konnte nur Victor Bravo nach engem, gutem Spiel im Match Tie-Break mit 10:8 gewinnen. Im Zweierdoppel erreichten Lenny Beer und Victor Bravo den Match Tie-Break, den sie leider knapp verloren.

Die Knaben 14 brachten die Punkte aus München mit. Maurice Rex, Dominik Lampl und Markus Birkenzeller gewannen klar ihre Einzel. Auch in den Doppeln dominierten unsere Knaben. Maurice mit Dominik und Elias Zandron mit Markus gewannen überzeugend in zwei Sätzen.

li.: Knaben 14     re.: erster Sieg der Midcourt-Kids

Die Bambini spielten in Pliening. In den Einzeln war es noch ausgeglichen. Jost Heck und Lukas Kunkel gewannen ihre Einzel. Schade, dass Lenny Schwan im Match Tie-Break verlor. Leider gingen dann beide Doppel verloren.

Unsere Midcourt Mannschaft konnte in Finsing ihren ersten Sieg erringen. Louis Heselich und Katherina Nitschke holten Punkte im Einzel. Auch beide Doppel konnten Louis mit Hanna Sabaskic sowie Marco Schnabel mit Katherina gewinnen. Mit den Motorik-Punkten gewannen sie 13:7. Herzlichen Glückwunsch.