Wechselhaftes Wetter und Nachholspiele bestimmten dieses Tenniswochenende.

Weiß-Blau Allianz München

Münchener Sportclub III

ESV Rosenheim

SC Baldham-Vaterstetten

SV Walpertskirchen

TF Markt Schwaben

SV Heimstetten

FC Langengeisling

Verl.

TC Seeschneid

Herren 40 II

SV Wörth

TC Putzbrunn

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen hatten zunächst ein Nachholspiel gegen Allianz München, das sie klar gewinnen konnten. Steffi Spantig, Annika Prechtl, Melanie Kerner und Alisa Hahn waren im Einzel erfolgreich. Steffi mit Annika und Melanie mit Alisa sorgten noch für die Doppelpunkte zum Sieg. Mit dem gleichen Ergebnis sorgten die Spielerinnen Steffi, Annika, Melanie und Alisa gegen den Münchener Sportclub für den dritten Saisonsieg. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Unsere Damen 60 siegten in ihrem letzten Spiel in der Regionalliga und können auf den Verbleib in der höchsten Amateurklasse hoffen. Gudrun Slawik, Gerti Schmälzle und Christa Gottschalk schafften mit ihren Siegen die Grundlage für den Erfolg. Das entscheidende Doppel gewann Gerti mit Heidi Gnoth.

Die Herren mussten zum Tabellenführer nach Baldham-Vaterstetten. Nur Andreas Bornschlegel konnte sein Einzel im Match Tie-Break gewinnen. Ähnlich klar waren auch die Doppel. Lediglich das Dreierdoppel mit Daniel Wetzl und Andreas Bornschlegel wurde gewonnen.

Die Herren II verloren ihr Nachholspiel gegen Walpertskirchen klar. Nur Leon Jacobs holte den einzigen Punkt im Einzel. Das Doppel mit Roland Krieger und Leon ging knapp im Match Tie-Break verloren. Auch das Sonntagsspiel gegen Markt Schwaben ging klar verloren. Auch hier konnte Leon Jacobs den einzigen Punkt im Einzel holen. Abhaken unter Erfahrung sammeln.

Unsere Damen 40 holten den ersten Sieg in Heimstetten. Kerstin Bravo und Daniela Mattis gewannen ihre Einzel. Beate Rex verlor nur knapp im Match Tie-Break. Den Sieg holten dann die Doppel Simone Bittl mit Gaby Zandron und Helena Vidic-Viebke mit Beate Rex. Super Mädels.

Die Herren 40 konnten in Seeschneid punkten. Oliver Dieterle, Joachim Grau, Jean-Marc Behle und Stefan Mattis gewannen die Einzel. Zwei Doppel mit Oliver und Jean-Marc sowie Jürgen Mattis mit Steffen Freibert sicherten den klaren Sieg.

Die Herren 40 II hatten einen starken Tabellenzweiten zu Gast. Nicht in bester Besetzung gingen alle Einzel klar verloren. Wenigstens konnte ein Doppel von Jürgen Mattis und Klaus Knauer gewonnen werden.

Die Herren 65 festigten in ihrem letzten Spiel den zweiten Tabellenplatz punktgleich mit Baldham-Vaterstetten. Werner Jeschke, Edi Kratochvil und Thomas Glander holten die Einzelpunkte. Beide Doppelpunkte holten dann noch Peter Mathes mit Thomas und Werner mit Roland Karl.

Knaben 16

ESV München

Knaben 16 II

TC Schwabing

Bambini

TC Neukeferloh II

Midcourt

TSV Haar

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Knaben 16 konnten in der Bezirksliga dieses Mal gewinnen. Anton Hogl, Robert Mattis und Patrick Eggert holten die Einzelpunkte. Auch die Doppel mit Anton und Robert sowie Lenny Beer mit Patrick gingen klar an Poing.

Auch die Knaben 16 II gewannen ihr Heimspiel. Nach Siegen von Victor Bravo und Maurice Rex im Einzel, wurden von Lukas Holzinger mit Victor und Leon Pelz mit Maurice beide Doppel gewonnen.

Die Bambini konnten zunächst mit ihrem klaren Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Jost Heck, David Rose, Philipp Günther und Louis Heselich gewannen ihre Einzel. Auch die Doppel, Jost mit Louis und Philipp mit Lukas Kunkel gingen in zwei Sätzen an Poing. Super Leistung.

Die Midcourt-Mannschaft hatte es schwer in Haar. Nur Lukas Kunkel gewann das Einzel. Auch in der Motorik waren die Kids aus Haar zu stark.