Der vorletzte Spieltag konnte bei sommerlichem Wetter durchgeführt werden. Insbesonders der Sonntag war bei Temparaturen über 30 Grad eine starke Belastung für die Spieler /-innen.

SC Baldham-Vaterstetten

TC Erding II

SV Marzling

TC Kirchheim

ASV Rott

TC Neukeferloh II

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen hatten den starken Tabellenzweiten Baldham-Vaterstetten zu Gast. Trotz einiger enger Matches gingen alle Einzel verloren; Melanie Kerner verlor im Match Tie-Break, Steffi Spantig hätte ihn erreichen können. Mit dem Sieg im Rücken gewannen die Gäste dann auch die Doppel. Mit dem fünften Platz wurde auf jeden Fall die Bezirksklasse 1 gehalten.

Auch die Herren hatten den Tabellenzweiten aus Erding zu Gast. Für die Herren waren auch die Erdinger in der Bezirksklasse 1 zu stark. Bis auf Andy Bornschlegel wurden alle Einzel trotz einiger enger Matches verloren. Im Doppel trugen dann Daniel Wetzl und Andi Bornschlegel noch zur Ergebnisverbesserung bei. Damit lässt sich der Abstieg nach einem Jahr BK1 nicht verhindern.

Die Herren II konnten auch in ihrem letzten Spiel nicht gewinnen. Wie auch in den letzten Spielen konnte nur Leon Jacobs sein Einzel gewinnen. Diese Saison muss unter "Erfahrung sammeln" abgebucht werden.

Die Damen 40 schlossen mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Kirchheim die Saison ab. Amela Sabaskic gewann im Match Tie-Break ihr Einzel während Helena Vidic-Viebke und Gabi Spooren-Bunzel ihre Match Tie-Breaks knapp verloren. Im Doppel holten dann aber Beate Rex mit Daniela Mattis (Match Tie-Break) und Simone Bittl mit Danijela Mattis die Siegpunkte.

Die Herren 40 liegen nach ihrem Heimsieg auf dem zweiten Tabellenplatz, den sie nächsten Samstag im Nachholspiel gegen Langengeisling verteidigen können. Oliver Dieterle, Ralf Schmälzle und Guido Ramseier holten die Einzelpunkte, während Jean-Marc Behle und Thomas Eggert leider im Match Tie-Break verloren. Entscheidend waren dann die Doppel, die alle an Poing gingen. Oliver mit Jean-Marc, Joachim Grau mit Guido und Ralf mit Thomas. Gute Saison.

Die Herren 40 II schlossen ihre Saison mit einer Niederlage ab. Mit Ausfällen und Verletzungen war es eine schwierige Saison. So blieb nur der vorletzte Tabellenplatz. Nur Bernhard Lehner konnte sein Einzel gewinnen, während Jürgen Mattis und Steffen Freibert im Match Tie-Break verloren. Den Doppelpunkt holten Stefan Mattis und Stefan Altenbockum.

Jugendliche

Juniorinnen

TC Unterföhring

Knaben 16 II

TF Markt Schwaben

TSV Feldkirchen

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Juniorinnen spielten zuhause gegen den Tabellenführer Unterföhring. Obwohl die Mädels sich enge Spiel lieferten, z.B. Hannah Müller Match Tie-Break, verloren sie alle Einzel. Im Doppel konnten Charlotte Prechtl mit Hann ah Müller wenigstens den Match Tie-Break für sich entscheiden.

Die Knaben 16 II konnten mit einem Sieg in Markt Schwaben den zweiten Tabellenplatz sichern und spielen nächsten Samstag um den Meistertitel. Victor Bravo, Leon Pelz und Marian Riedel holten die Einzelpunkte. Auch die Doppel gewannen Victor mit Leon und Lukas Holzinger mit Marian klar in zwei Sätzen.

Gute Saison:  Knaben U16 II und Knaben U14

Die Knaben 14 erreichten gegen den Tabellenführer ein Unentschieden und festigten den dritten Tabellenplatz. Maurice Rex und Domnik Lampl gewannen die Einzel. Maurice Rex und Markus Birkenzeller konnten das Einserdoppel zum Unentschieden klar gewinnen. Eine gute Saison.