Mit einem Nachholspiel der Herren 40 und den letzten Verbandsspielen der Jugendlichen geht die Mannschaftsspielsaison 2016 zu Ende.

Das Spiel gegen Langengeisling musste am 1.7. beim Stande von 8:2 nach den Einzeln abgebrochen werden und wurde am 16.7. fortgesetzt. Oliver Dieterle verlor sein Einzel leider knapp im Match Tie-Break. Im Doppel konnte er dann aber mit Jean-Marc Behle punkten und sorgten somit für den Sieg. Joachim Grau und Ralf Schmälzle gewannen das Zweierdoppel zum Endstand von 14:7. Damit sicherten sich die Poinger den zweiten Platz der Bezirksklasse II und sind Vizemeister. Glückwunsch zur guten Saison.

Vizemeister Herren 40 (aktuelles Bild fehlt)                                 Bambini: Meister der Kreisklasse 1

Juniorinnen

SV Stadtwerke München

Knaben 16 II

TC Blauweiß Neufahrn

Knaben 14

VFB Hallbergmoos II

Bambini

SV Heimstetten

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Juniorinnen mussten im letzten Spiel beim Tabellenführer antreten. Entsprechend schwer war es. Sabrina Gegg gewann den einzigen Punkt des Vergleichs im Match Tie-Break, während Charlotte Prechtl leider den Match Tie-Break verlor. Auch die Doppel gingen beide verloren.

Die Knaben 16 II hatten als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Neufahrn zu Gast. Dementsprechend eng war die Begegnung. Victor Bravo und Maurice Rex gewannen ihre Einzel. Leon Pelz verlor leider 11:9 im Match Tie-Break, sonst wäre ein Sieg möglich gewesen. Die Doppelpunkte teilten sich die Mannschaften. Victor Bravo und Maurice Rex holten die Doppelpunkte zum Unentschieden. Glückwunsch zum Vizemeister.

Die Knaben 14 konnten in ihrem letzten Spiel den vierten Tabellenplatz punkgleich mit dem Dritten festigen. Dominik Lampl und Markus Birkenzeller gewannen klar ihre Einzel. Den Doppelpunkt zum Unentschieden holten Dominik und Jost Heck. Luis Saller und Luca Schmälzle verloren ihr Doppel im Match Tie-Break und verpassten den Sieg. Gute Saison unserer Knaben.

Die Bambini spielten im letzten Spiel in Heimstetten um den ersten Tabellenplatz. Gegen den Tabellenletzten gaben sich unsere Bambini keine Blöße. Jost Heck, David Rose und Lukas Kunkel gewannen ihre Einzel. Schade, dass Hanna Sabaskic ihr Einzel im Match Tie-Break verlor. Auch die Doppel Jost mit David und Louis Heselich mit Lukas gingen in zwei Sätzen an unsere Bambini. Super Saison. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.