Zu Ferienbeginn, vom 2. bis 4. August, organisierte Clubtrainer Dzenan Schweigler für die jugendlichen Clubmitglieder - wie schon in den letzten Jahren - ein Tenniscamp auf unserer Tennisanlage. Eine Woche später hat der Tennisclub sich am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligt.

Tenniscamp

Von 10:00 bis 15:00 Uhr wurde bei fetziger Musik locker und ohne Stress trainiert und kleine Turniere gespielt. Aber es blieb auch immer wieder Zeit zum Entspannen bei kühlen Getränken und Snacks. Zum Tenniscamp hatten sich 20 Kinder und Jugendliche angemeldet. Auch dieses Jahr waren die Kids mit Begeisterung und viel Engagement dabei. Mit Unterstützung von Laura von Winterfeld wurde in kleinen Gruppen trainiert. Dazwischen hatten die Kids die Möglichkeit, das Gelernte im Freispiel auszuprobieren. Mittags bestellten die Kids ihren Lieblings-Snack, wie Hamburger, Döner oder Pizza. Die Größeren konnten sich schließlich in einem kleinen Turnier messen. Sieben Kids kämpften um den Einzug ins Finale, wobei nur ein Satz gespielt wurde und der Spaß am Tennisspielen im Vordergrund stehen sollte. Nach guten, teils engen Spielen erreichten Victor Bravo und Lenny Beer das Finale. Hier konnte sich Lenny Beer knapp mit 6:4 durchsetzen. Eine kurzweilige erste Ferienwoche.

die Jüngsten beim Tenniscamp...

Tennisschnuppern für Poinger Kinder

Vom 8. bis zum 11. August hat unser Tennisclub im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Poing Kindern angeboten, den Tennissport kennenzulernen. Hierzu hatten sich 18 Kinder angemeldet. Schwierig war es mit dem großen Altersunterschied und den unterschiedlichen Fähigkeiten zurecht zukommen. Hier half die Erfahrung unseres langjährigen Trainers, zusammen mit Jana Koblizek den Kindern den Spaß an unserem Sport zu vermitteln.

Zum Abschluß erhielten alle Kids ein Gruppenfoto und Infomaterial zu unserem Tennisclub.