Vom 10.-11. September fanden auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Poing bei hochsommerlichem Temperaturen die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften statt. Da in vier Kategorien Finalspiele ausgetragen wurden und eine Reihe spannender Spiel zu erwarten waren, lockte das auch eine große Zahl von Zuschauer an. Wie im letzten Jahr gab es Meldungen bei den Herren und Herren B und für die Doppelkategorie. Neu in diesem Jahr war die Ausschreibung einer Doppelmeisterschaft Mixed. In der Kategorie Herren 50 kam dieses Jahr leider keine Meisterschaft zustande.

Nach spannenden Halbfinalspielen am Samstag fanden dann am Sonntag die Endspiele und die Spiele um den dritten Platz statt. Das Doppelfinale konnte wegen Terminschwierigkeiten nicht gespielt werden.

Bei den Herren erreichten Denny Hampl und Daniel Wetzl das Finale. In einem guten Finale lieferten sich Beide spannende Ballwechsel. Letzlich konnte sich aber Denny Hampl klar durchsetzen und wurde zum ersten Mal Vereinsmeister des TC Rot-Weiß Poing und trug sich zum ersten Mal auf dem Wanderpokal ein. Im Spiel um den dritten Platz spielten Martin Hermann und Oliver Dieterle. Mit seinem guten und sicheren Spiel gewann Martin Hermann das Match und wurde Dritter.

Sieger Herren: v.li.: Oliver Dieterle, Denny Hampl, Daniel Wetzl und Martin Hermann   Mixed: Stefan Mattis mit Danjela, Jürgen Mattis mit Daniela, Uli und Götz Kirchhof

Bei den Herren B erreichten Helmut Huber und Daniel Manlik das Endspiel. Hier setzte sich Helmut Huber mit seiner Erfahrung gegen Daniel Manlik durch und wurde Vereinsmeister der Herren B. Im Spiel wurde um den dritten Platz Markus Riedl Dritter vor Roland Krieger. Sieger in der Mixed-Meisterschaft wurden Jürgen und Daniela Mattis vor Uli und Götz Kirchhof. Den dritten Platz erspielten sich Stefan Mattis und Danjela Mattis.

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern zu den Erfolgen.

noch einige Bilder...