Bei herrlichem Tenniswetter fand am 24. September 2016 das letzte offizielle Tennisturnier statt, das tradionelle Schleiferlturnier zum Abschluss der Tennissaison.

Auch dieses Jahr nutzten viele Mitglieder die Chance, nochmal in lockerer Atmosphäre einen Tennistag auf unserer Anlage zu verbringen. Unser Sportwart Gerhard Koblizek konnte 32 Tennisbegeisterte, sowohl Mannschafts- als auch Hobbyspieler, begrüßen. Die Auslosung war auch dieses Mal nahezu perfekt. Den Zuschauern wurden oft spannende Matches geliefert, bei denen aber der Spaß im Vordergrund stand.

Es wurden fünf Runden von 10 bis 16 Uhr gespielt. Horst und Gerti Schmälzle halfen mit belegten Semmeln und verschiedenen Kuchen über den kleinen Hunger hinweg. Für unsere Bierliebhaber, die trotz des perfekten Wiesenwetters lieber den Tag auf dem Tennisplatz verbracht haben, wurde am Nachmittag ein Bierfass angezapft.

Gleich im Anschluss an das Turnier und nach der Auswertung von Schleiferln und Spielständen fand die Siegerehrung statt. Bei den Damen errang Gerti Schmälzle die Krone der Schleiferlkönigin. Silke Jeschke und Rita Fischl folgten auf Platz 2 und 3. Bei den Herren konnte zum ersten Mal Thomas Lässig die Schleiferlkrone erringen. Roland Karl erreichte Platz 2 und Joachim Grau Platz 3. Anschließend saßen viele Mitglieder bei Sekt und Bier noch lange zusammen und genossen den schönen Spätsommertag.