Am Samstag, den 29. April 2017 von 13:30 bis 17 Uhr, findet ein Aktionstag auf unserer Tennisanlage im Endbachweg 32 statt, den der Deutsche Tennisbund initiiert hat. Angesprochen sind alle Tennisinteressierten, ob Anfänger, Wiedereinsteiger, Familien oder Kinder. Ziel ist es, unseren Tennisclub kennenzulernen, erste Erfahrungen im Schnuppertraining mit unserem Vereinstrainer zu machen und sich über Trainingsangebote zu informieren.

Besonders attraktiv ist der neueingeführte Familienbeitrag (s. Homepage Mitgliedschaft).

Um Tennisinteressierten den Einstieg in den Tennissport zu erleichtern, bietet der Tennisclub Poing eine Palette von Angeboten.

Für Erwachsene:

Klassisches Training für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Trainer in Gruppen von i.d.R. vier Teilnehmern. Lockere Atmosphäre, Tennis-Cafe, frei spielen, Mitspieler kennenlernen.

Fast Learning Kurse für Anfänger nach einem neuen Konzept, bei dem das schnelle Erlernen des Tennisspiels und Spaß im Vordergrund stehen. Schläger werden gestellt, gespielt wird mit speziellen Trainingsbällen.

Link zu Info und Anmeldung für Fast Learning Kurs

Für Kids und Jugendliche:

Die Ballschule ist als Einstieg für die Kleinsten, 3 - 6 Jahre gedacht.Hier sollen die Kids das Spielen mit dem Ball üben. Die Ballschule ist ein sportartübergreifendes Lehr- und Lernkonzept. Ziel ist es, die Kids schrittweise an unterschiedliche Ballsportarten heranzuführen.Weitere Infos im Menue oben "Ballschule für Kids".

Der Talentino-Kurs ist für Kinder ab ca. 6 Jahren gedacht. Dabei wird den Kindern Tennis in spielerischer Form nach dem Trainingsprinzip Play & Stay nahegebracht. Die Tennisschläger werden dabei gestellt. Weitere Infos unter "Trainingsangebote".

Das Tennisschnuppern  findet ab 4. Mai jeden Donnerstag von 17:30 bis 18:30 statt. Hier können Kinder / Jugendliche ausprobieren, ob ihnen Tennis Spaß macht. Ab der dritten Stunde müssen sich die Kinder beim Club anmelden und Mitglied werden.

Das klassische Jugendtraining für Kinder und Jugendliche findet von Anfang Mai bis zu den Sommerferien (außer Pfingstferien) statt. Bei Regen findet das Training in der Tennishalle Anzing statt. Die Trainingskosten hängen von der Gruppengröße ab und liegen für eine 4er-Gruppe incl. Hallenabsicherung bei Regen bei ca. 130 Euro.