Wegen des Wintereinbruchs, kalt mit Schnee und Regen, musste das traditionelle Schleiferlturnier zum Saisonstart auf Sonntag, den 1. Mai,  verschoben werden. Unser Platzwart Horst Schmälzle hatte am Samstag alle Hände voll zu tun, die Plätze für Sonntag spielbereit zu machen.

Da durch die Verschiebung nicht alle angemeldeten Spieler spielen konnten und neue spontan dazukamen, wurde die Auslosung unmittelbar vor Beginn des Turniers durch unseren Sportwart Gerhard Koblizek, unterstützt von Vorstand Jochen Bunzel, vorgenommen. Bei sonnigem Wetter wollten 32 Mitglieder, davon fast die Hälfte Frauen, sowohl Mannschafts- als auch Hobbyspieler, mitspielen. So konnten in der Regel gemischte Paarungen gegeneinander spielen.

Wie gewohnt wurden auf vier Plätzen fünf Doppelrunden in je zwei Teilrunden gespielt. Es entwickelten sich spannende Matches, die von den Zuschauern (spielfreie und Gäste) auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen "fachmännisch" verfolgt und auch kommentiert wurden. Horst Schmälzle sorgte wie immer für eine leckere Brotzeit. Gegen den Durst hatte unser Mitglied Dr. Gerhard Röhrich ein Fassl Bier spendiert.

Letztlich hat der Turniertag, an dem viele die ersten Schläge auf Sand machten, viel Spaß gemacht. Schleiferlkönigin wurde Heike Koblizek, gefolgt von Elisabeth Freilinger und Gabriele Spooren-Bunzel. Die Schleiferlkrone bei den Herren holte sich Stefan Mattis vor Helmut Huber und Dr. Matthias Holzapfel.

Am Abend blieb noch ein Teil der Teilnehmer zum Grillen, bei dem jeder eigenes Grillgut mitbrachte, Vorspeisen und Salate wurden zu einem kleinen Buffet zusammengestellt.