Der zweite Spieltag konnte trotz wechselhaftem Wetter fast komplett gespielt werden. Den schönsten Tag erwischten die Herren 65 am Mittwoch.

Treue Fans bei Spiel der Oldies

TSV Rudelshausen

TC Höhenkirchen

SV Hörlkofen

TC Neukeferloh

TC Pfaffenhofen

TC Philath. München

TV Nandlstadt

Herren 40I

TC Finsing

Herren 40II

TTC Hachinger Tal

10.5

TF Kirchheim

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Unsere Damen hatten keinen guten Start in die Saison. Bei leichtem Regen wurden gegen Rudelshausen alle Einzel verloren, drei im Match Tie-Break (Julia Müller, Steffi Spantig und Melanie Kerner). Auch in den nachgeholten Doppeln konnte nicht gepunktet werden. Im zweiten Spiel lief es dann besser. Jana Koblizek, Theresa Schmalzbauer und Gaby Zandron gewannen ihre Einzel, Christina Handcock verlor nur knapp im Match Tie-Break. Für die Siegpunkte im Doppel sorgten dann Julia Müller mit Gaby Zandron und Christina mit Jana.

Unseren Damen 60 in der Regionalliga gelang auch im zweiten Spiel gegen starke Pfaffenhofener ein Unentschieden. Rosa-Maria Stöhr und Gerti Schmälzle siegten nach engem Spiel im Einzel. Gudrun Slawik erwischte keinen guten Tag und verlor gegen die 2 LK-Punkte bessere Pfaffenhofenerin. Rosa-Maria und Gerti holten dann noch den  den wichtigen Punkt im Doppel zum Unentschieden.

Auch die Herren mussten ihr erstes Spiel Samstag zu Ende spielen. In den Einzeln konnte nur Helmut Huber sein Spiel gewinnen. Den zweiten Punkt holte das Doppel Martin Hermann mit Andreas Bornschlegel. Das zweite Spiel konnten die Herren in Neukeferloh gewinnen. Martin, Andreas sowie Florian Tamm und Leon Jacobs gewannen klar ihre Einzel. Zwei Doppel konnten dann noch Tobias Hampl mit Leon und Fabian Weber mit Florian Tamm gewinnen.

Die Herren II hatten am Sonntag ihr erstes Spiel. Das Wetter spielte mit, leider nicht der Gegner. Anton Hogl spielte gut und hatte ein enges Match, das er erst im Match Tie-Break verlor. Auch Fabian Veit konnte sowohl sein Einzel als auch das Doppel mit Daniel Manlik offener halten, aber nicht gewinnen.

Die Damen 40 konnten im zweiten Spiel einen Sieg landen. Kerstin Bravo, Beate Rex und Danijela Mattis gewannen ihre Einzel. In den anschließenden Doppeln holten Uli Kirchhoff mit Gabriele Spooren-Bunzel und Simone Bittl mit Gaby Zandron die Siegpunkte für Poing.

Die Herren 40 I gewannen ihr zweites Spiel klar. Gerhard Koblizek, Oliver Dieterle, Ralf Schmälzle, Jean-Marc Behle und Guido Ramseier siegten im Einzel. Auch in den Doppeln gaben die Vierziger keine Punkte ab. Oliver mit Ralf, Gerhard mit Jean-Marc und Joachim Grau mit Guido gewannen klar in zwei Sätzen.

Die Herren 40 II erreichten in ihrem ersten Spiel in der Kreisliga ein Unentschieden. Stefan Mattis verlor nach engem und gutem Spiel knapp im Match Tie-Break. Steffen Freibert und Stefan Altenbockum gewannen in zwei Sätzen ihre Einzel. Den fehlenden Punkt lieferten Jürgen Mattis mit Stefan Altenbockum im Zweierdoppel.

li: Jürgen Mattis im wichtigen Doppel...                                              re: He 65 mit ihren Doppelspezialisten

Unsere Oldies Herren 65 übernahmen mit einem Kantersieg gleich die Tabellenführung in der Bezirksklasse 1. Werner Jeschke, Peter Mathes, Edi Kratochvil und Dieter Dielmann gewannen klar ihre Einzel und sicherten den Sieg. Unsere Doppelspezialisten Thomas Lässig mit Klaus Knauer und Roland Karl mit Hans Fischl holten beide Punkte.

12.5

Knaben 16

TC Neufahrn

Knaben 14

TC Ismaning II

Verl.

Bambini I

TC Erding III

Midcourt

TF Markt Schwaben

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Knaben 16 brachten einen Sieg nach Hause. Victor Bravo, Leon Pelz und Maurice Rex gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Die Doppel waren hart umkämpft. Letztlich gewannen Victor und Maurice im Match Tie-Break während Lenny Beer mit Leon knapp verloren. Guter Start in der BK 2.

Unsere Bambini spielten auswärts gegen starke Erdinger. Zwei Einzel wurden klar verloren und zwei in gutem Spiel von Lukas Kunkel und Tichon Repp im Match Tie-Break gewonnen. In den Doppeln mussten unsere Kids dann die Punkte abgeben, allerdings eins wegen Verletzung.

Unsere Midcourt-Mannschaft hatte die Markt Schwabener zu Gast. Im Tennis konnte nur Moritz Heselich sein Einzel gewinnen. Marco Schnabel mit Paul Sußbauer gewannen noch einen Doppelpunkt. Schade, dass das zweite Doppel mit Noah Sundhaus und Moritz Heselich nur knapp verloren ging. In der Motorik war der Vergleich ausgeglichen.